„It takes a city to raise a startup“: Szene-Poster geht in nächste Auflage

Das Poster ‚It takes a city to raise a startup‘ bietet einen Überblick der Münchner Startup-Szene. Wer mit dabei sein will kann sich noch bis 11. August bewerben.

Das Poster „It takes a city to raise a startup“ bildet dieses Jahr rund 60 ausgewählte Münchner Startups ab. Welches Jungunternehmen es dabei letztlich auf das Plakat schafft, entscheidet das Los. Hierfür können sich alle Startups kostenlos auf der Website des Projekts mit einem digitalen Profil eintragen.

Daneben bildet das Poster zentrale Akteure des Münchner Startup-Ökosystems ab, darunter Munich Startup, Acceleratoren, Investoren und die Entrepreneurship Center der Hochschulen und Universitäten. Aber auch die wichtigsten Netzwerk-Akteure, die Events und Coworking-Spaces finden einen Platz auf dem Plakat.

Hinter „It takes a city to raise a startup“ steht die Networking-Plattform Foundersphere. Mit ihrer Poster-Kampagne ist die Plattform inzwischen in 13 Städten und Regionen aktiv. Neben München sind das Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet, das Ruhrgebiet, das Rheinland mit den Großstädten Köln, Düsseldorf, Aachen und Bonn, die Region Rhein-Neckar rund um Mannheim, Heidelberg und Karlsruhe, das Bundesland Sachsen, die Regionen Franken und Ostwestfalen-Lippe, sowie die Städte Zürich, Berlin, Hamburg, Stuttgart und Augsburg.

Startups können sich hier registrieren.