‚It takes a city to raise a startup‘ – Jetzt für Münchner Szene-Poster bewerben!

Das Startup-Poster 'It takes a city to raise a startup' stellt das Münchner Startup-Ökosystem auf einen Blick dar. Startups können sich heute noch dafür bewerben, auf dem Plakat abgebildet zu werden.

Bereits zum vierten Mal bietet das Startup-Poster ‚It takes a city to raise a startup‘ einen Überblick der Münchner Startup-Szene. Im Jahr 2017 startete die Kampagne in München. Die Aktion gibt es mittlerweile auch in Frankfurt und im Ruhrgebiet. Die diesjährige Version des Posters steht unter dem Motto „When a virus turns the world upside down, an ecosystem has to move closer together“.

Startups können sich noch bis heute kostenlos darum bewerben, auf dem Poster abgebildet zu sein.

Auf dem gedruckten Poster werden 59 Startups abgebildet. Erstmals erhalten diesmal alle teilnehmenden Startups ein digitales Profil auf der Website der Aktion.

‚It takes a city to raise a startup‘: Kampagne findet digital und offline statt

Die gedruckten A0-Poster hängen das ganze Jahr über auf Startup-Events, in Büros und Szene-Treffs und zeigen neben Startups auch Ökosystem-Akteure wie Acceleratoren, Investoren, die Entrepreneurship Center der Hochschulen und Universitäten, Scaleups und Netzwerk-Akteure, die wichtigsten Events und Coworking Spaces.

Das Startup-Poster aus dem Jahr 2019.

Neben den Papierpostern findet die Kampagne auch digital statt. Hier posten und teilen Szene-Multiplikatoren, die sogenannten Ambassadors, die Grafiken und Slogans in einer koordinierten Social-Media Aktion.

Im nächsten Jahr soll dann wieder verstärkt der persönliche Austausch im Vordergrund stehen. Geplant sind etwa gemeinsame Veranstaltungen mit anderen Ökosystemen.