Das Gründungsduo von Rencore: CEO Matthias Einig und CAA Torsten Maldelkow (v.l.)
© Rencore

Rencore sammelt 7,5 Millionen Euro ein

Das Cloud-Startup Rencore schließt eine weitere Finanzierungsrunde ab und erhält 7,5 Millionen Euro. Angeführt wird die Finanzierungsrunde von UVC Partners, der Bestandsinvestor Capnamic aus Köln beteiligt sich ebenfalls.

Rencore entwickelt Software für sichere und effiziente Zusammenarbeit in der Cloud. Die Software des Münchner Startups unterstützt Unternehmen dabei, unkontrolliertes Wachstum innerhalb kollaborativer Services wie Microsoft 365 schnell und zuverlässig zu identifizieren, zu steuern und zu kontrollieren. So will Rencore IT Governance mittels umfassender Einblicke, Tipps und Best Practices und der eingebauten Prozessautomation skalierbar machen.

Nun konnte das Startup, nachdem es 2022 bereits 3,75 Millionen Euro von Capnamic erhielt, eine weitere Wachstumsfinanzierung abschließen. Insgesamt investieren die Investoren UVC Partners und Capnamic 7,5 Millionen Euro in das Unternehmen. Rencore will mit dem frischen Kapital das Wachstum seines Cloud-Collaboration-Governance-Angebots beschleunigen und sich als führender Anbieter im Markt etablieren.

Matthias Einig, CEO und Mitbegründer von Rencore, sagt:

„Es ist großartig, Investoren einzubinden, die das enorme Marktpotenzial im Bereich der digitalen Arbeitsplattformen sehen und uns eine einzigartige Marktposition attestieren. Rencore ist in der Lage, jedes Unternehmen mit einer individuellen Lösung zur Steuerung unterschiedlichster Cloud Dienste auszustatten, die allen IT-Security-Anforderungen gerecht wird. Unsere Vision ist es, jedem Angestellten eine optimale Infrastruktur zur digitalen Zusammenarbeit zu bieten, die die perfekte Balance zwischen Sicherheit und Effizienz darstellt – und das über jeden beliebigen Cloud-Dienst hinweg.“

„Rencore hat die stärkste Lösung im Markt“

Torsten Mandelkow, CAA und Mitbegründer von Rencore, ergänzt:

„Mit der heutigen Finanzierung durch UVC Partners können wir beginnen unser Geschäft weiter zu skalieren und unser Angebot an Unternehmen auszubauen. Diese profitieren durch Rencore, nicht nur von einer vollständigen Kontrolle und bedarfsgerechten Organisation ihrer Cloud Collaboration Dienste und Umgebungen, sondern auch von der langjährigen Expertise, die die Implementation der Lösung sehr einfach und kosteneffizient gestaltet.“

Oliver Schoppe, Principal bei UVC Partners, erklärt:

„Ob neue Arbeitsformen, der Trend zum hybriden Arbeiten oder ganz einfach die Reduktion von Reisen aus Umweltschutzaspekten: Der Bedarf an Cloud-basierten Kollaborationsformen wird ungebrochen anhalten. Immer mehr Firmen erkennen aber mittlerweile die Herausforderung, die Nutzung der Cloud-Dienste sicher, effizient, und compliant zu halten. Rencore hat hierfür die stärkste Lösung im Markt und bedient so bereits heute viele Großkunden in Europa und Nordamerika. Wir freuen uns, sie bei dieser wichtigen Mission unterstützen zu dürfen.”

Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2020 über das Münchner Startup Ökosystem. Dabei haben es dem studierten Politikwissenschaftler vor allem Deeptech-Themen angetan.

Ähnliche Artikel

Die Rencore-Gründer Torsten Mandelkow (CTO) und Matthias Einig (CEO) (v.l.)

News

 

Rencore: 3,75 Millionen für Cloud-Unternehmen

Rencore schließt seine Serie-A-Runde mit 3,75 Millionen Euro ab. Capnamic führt die Finanzierungsrunde an. Das Unternehmen optimiert den Einsatz von Microsoft 365…

Bao

News

 

Bao sammelt 2,5 Millionen Euro ein

Das Salestech-Startup Bao Solutions sichert sich in seiner Seed-Finanzierungsrunde 2,5 Millionen Euro. Zu den Investoren zählen der VC Peak, die BayBG und…

Kewazo

Investment

 

Kewazo sammelt 2,5 Millionen Euro ein

Nach einer erfolgreichen Seed-Finanzierung kann Kewazo nun erneut 2,5 Millionen Euro einsammeln und damit das gesamte Finanzierungsvolumen auf 3,6 Millionen Euro anheben.…

Klarx

Investment

 

Klarx sammelt 12,5 Millionen Euro ein

Das Münchner Startup Klarx sammelt 12,5 Millionen Euro ein. Die Online-Mietplattform für Baumaschinen will damit weiter wachsen und expandieren. Investoren sind B&C…

wealthpilot Risikokapital preomics VRdirect

News

 

Preomics sammelt 3,3 Millionen Euro ein

Mit einem Investment von über drei Millionen Euro schließt Preomics seine Serie-A-Finanzierungsrunde erfolgreich ab. Als Investoren konnte das BioM-Startup — neben einigen Business…

FinTecSystems

News

 

FinTecSystems sammelt 4,5 Millionen Euro ein

FinTecSystems, Spezialist für digitale Bonitätsprüfungen und Banking-API-Anbieter, hat seine Series-B-Finanzierungsrunde mit einem Transaktionsvolumen von 4,5 Millionen Euro abgeschlossen. Die Runde wird angeführt…

FINEWAY Geschäftsführer Feigelbinder und Bohl

News

 

FINEWAY sammelt 7 Millionen Euro ein

Erfolgreiche Series A-Finanzierungsrunde für FINEWAY: Das Münchner Travel-Tech-Startup konnte insgesamt sieben Millionen Euro einsammeln. Das frische Kapital will es nutzen, um seinen…

CloudEO

News

 

CloudEO sammelt 2,4 Millionen Euro ein

Frisches Kapital für CloudEO: Das Münchner Geodaten-Startup kann insgesamt 2,4 Millionen Euro  von mehreren Investoren einsammeln. Das Investment soll laut Gründerszene  vor…