Foto: Deepc

Deepc übernimmt belgische Plattform Osimis

Das Münchner Startup Deepc gibt die Übernahme des belgischen Unternehmens Osimis bekannt, das eine Softwarelösung für die medizinische Bildverarbeitung entwickelt hat. Damit baut das Healthtech seine Präsenz in Europa weiter aus.

Deepc hat seinerseits ein KI-Betriebssystem für die bildgebende Diagnostik realisiert, um den Arbeitsalltag von RadiologInnen zu unterstützen. Die Plattformlösung des Unternehmens, DeepcOS, bietet MedizinerInnen Zugang zu KI-Lösungen für die Radiologie und ermöglicht somit genauere Diagnosen und Behandlungsentscheidungen.

Durch die Akquisition der Osimis-Plattform gewinnt das Healthtech zusätzliche Expertise in der Entwicklung medizinischer Bildgebungssoftware und kann sein Produktangebot erweitern. Die Integration der Osimis-Technologie in DeepcOS soll die klinische Effizienz und die diagnostische Genauigkeit der Plattform weiter verbessern. Außerdem stärkt die Übernahme die Position des Unternehmens in Europa und ermöglicht es, Kunden im gesamten Raum besser zu bedienen.

Franz Pfister, CEO von Deepc, meint:

„Wir bei Deepc haben uns zum Ziel gesetzt, Kliniker und ihre Einrichtungen mit einer einheitlichen, skalierbaren Plattform zu unterstützen, die im gesamten radiologischen Workflow Wert und Effizienz liefert. Die Übernahme der Osimis-Plattform unterstreicht unser Engagement, unseren Kunden innovative Lösungen und einen unvergleichlichen Service zu bieten. Wir freuen uns, die branchenführenden Talente und die innovative Technologie von Osimis zu Deepc hinzuzufügen, um die Grenzen des Möglichen in der Radiologie-KI weiter zu verschieben.“

Und Peter Morel, CEO von Osimis, ergänzt:

„Wir sehen ein enormes Potenzial in der Zusammenarbeit mit Deepc. Gemeinsam werden wir in der Lage sein, Innovationen zu beschleunigen, unsere Reichweite zu vergrößern und allen unseren Deepc- und Osimis-Kunden einen noch größeren Nutzen zu bieten. Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die vor uns liegen.“

Ähnliche Artikel

Zavvy

News

 

Zavvy von HR-Plattform Deel übernommen

Die HR-Plattform Deel gibt den Erwerb des Münchner E-Learning-Startups Zavvy bekannt. Die Zavvy-Software für Personalentwicklung soll Deels Lösungen für Gehaltsabrechnung und Personalwesen…

Deepc

News

 

Deepc: 12 Millionen Euro in Series-A

Deepc kann in einer Series-A-Finanzierungsrunde 12 Millionen Euro einsammeln. Als Investoren beteiligen sich Sofinnova Partners, Bertelsmann Investments und Bestandsinvestor Winning Mindset Ventures…

Loewi

News

 

Bioniq übernimmt Loewi

Das Londoner Unternehmen Bioniq übernimmt Loewi. Das Startup mit Sitz im Münchner Technologiezentrum (MTZ) hat sich auf den Bereich personalisierte Nahrungsergänzung auf…

Deepc

News

 

Millionen für Medtech-Startup Deepc

Deepc hat eine Seed-Finanzierungsrunde „in Höhe eines mittleren siebenstelligen Millionenbetrages“ abgeschlossen, konnte sich also mehrere Millionen Euro Kapital sichern. Das Münchner Startup…

Celonis Deutscher Zukunfspreis Siemens

News

 

Celonis übernimmt Automatisierungs-Plattform Integromat

Das Münchner Unicorn-Startup Celonis übernimmt die tschechische Automatisierungs-Plattform Integromat. Die Lösung des Startups mit Hauptsitz in Prag soll nahtlos in das Celonis-System…

xometry übernimmt shift Gründer

Übernahme

 

Exit: Münchner CNC-Plattform Shift von Xometry übernommen

Das Münchner Plattform-Startup Shift wurde vom US-Unternehmen Xometry übernommen. Die Münchner haben eine Vermittler-Plattform für Metall- und Polymer-Produkte entwickelt. Zu den bisherigen…

Digital Innovation Award

Digicon 2019

 

Deepc gewinnt Münchner Digital Innovation Award

Zum vierten Mal in Folge vergab die Stadt München zusammen mit dem „Digitale Stadt München e.V.“ den Münchner Digital Innovation Award. Mit…

Deepc: Mensch und KI als Team für ein besseres Gesundheitswesen

Startups

 

Deepc: Mensch und KI als Team für ein besseres Gesundheitswesen

Das Münchner Startup Deepc bringt Künstliche Intelligenz (KI) und Gesundheitswesen zusammen. Damit kann das Health-Startup in Gesundheitsdaten auffällige Befunde automatisch hervorheben und…