DIE MATHLETEN / Mathe in schön GmbH
Eintrag zuletzt aktualisiert am 15.04.2024

Die Mathleten (Mathe in schön GmbH)

DIE MATHLETEN ist ein innovatives EdTech-Startup für Online-Kurse und Mathe-Bücher im Eigenverlag aus München.
Mit der Firma „Mathe in schön GmbH“, welche hinter der Marke steht, haben sich DIE MATHLETEN darauf spezialisiert, Mathematik auf eine einzigartig ästhetische und einfach verständliche Weise zu vermitteln.

Bereits 2018 von Bettina Cornean neben ihrem Mathematik-Studium als in München ansässige Mathe-Nachhilfeschule gestartet, gelang DIE MATHLETEN ein rasantes Wachstum durch die Corona-Pandemie.
Sie bieten nun verschiedene Bücher, sowie Online-Kurse auf ihrer eigenen Online-Lernplattform an, und verändern damit die Art und Weise wie Mathematik gelehrt, gelernt und dadurch wahrgenommen wird.

Der Fokus liegt auf einem „Social Learning“-Konzept, das rund um die Uhr Betreuung und Unterstützung bietet. Mit einer wachsenden Community und einem Team von 7 Mitarbeitenden schaffen DIE MATHLETEN eine dynamische, farbenfrohe und wunderschöne Lernumgebung, in der Schüler:innen ihr mathematisches Potenzial entfalten können.

Unser unverwechselbarer USP liegt im Ansatz „Mathe – aber in schön“.
Wir haben es geschafft, eine ästhetische Lifestyle-Brand rund um Mathematik zu kreieren, die auf Social Media von unserer Community gefeiert wird.
Unsere Bücher werden teilweise in unserer Community schon fast so gehyped, wie das neueste iPhone, und unsere Kurse werden in den Stories beinahe genauso geteilt, wie ein Besuch im Disneyland.

Mit mehreren tausend Teilnehmenden jährlich in unserer Abiturvorbereitung und bereits jeder 20. Abiturient:in, die mit unseren Büchern lernt, haben wir ein nachweislich erfolgreiches Geschäftsmodell im Bildungsbereich etabliert.

Die Co-Gründer Bettina Cornean und Raphael Latzel bringen dabei eine beeindruckende Kombination aus Erfahrung und Expertise mit:
Raphael koordinierte bereits in den frühen Tagen des E-Commerce (in den späten 2000er und frühen 2010er Jahren) Systeme und Projekte für Deutschlands größten Boardsports- und Streetwear-Online-Shop, während Bettina die Idee zu DIE MATHLETEN während ihres Mathematikstudiums und später Physik Bachelors an der LMU entwickelte, und plant, bald auch noch ihren Master in Physik zu absolvieren.

Wir planen derzeit, in naher Zukunft unsere eigene Lern-App für Mobilgeräte zu launchen.

DIE MATHLETEN verändert die Art und Weise, wie Mathematik gelernt und verstanden wird, und bietet eine spannende Online-Plattform für Schüler:innen, Studierende und Mathematik-Enthusiasten deutschlandweit.

Show English Description

Team

2 GründerInnen
7 MitarbeiterInnen

Geschäftsmodell

B2C

Stage

Growth-Stage

Firmensitz

Die Mathleten (Mathe in schön GmbH)
Westendstraße 11
80339 München

Social Media

News

catherine leser penzilla gründerin

Stories

 

„Ich hatte schon immer den Traum, zu gründen“ – Catherine Leser von Penzilla

Die Gründerin Catherine Leser will mit ihrem 2021 gegründeten Startup…

Bravobike

News

 

Bravobike sichert sich Investment schon vor Marktstart

Das kürzlich gegründete Münchner Startup Bravobike plant seinen Marktstart im…

Der SION von Sono Motors

News

 

Sono Motors hat schon 5.000 Solarautos vorverkauft

Beim Münchner Startup Sono Motors sind bereits 5.000 Vorbestellungen für…

© Storytile

News

 

„Wer hat schon Zeit, sich einen stundenlangen Live-Stream anzusehen?“ — 7 Fragen an Storytile!

Multimedia-Berichterstattung in Echtzeit: Storytile bietet ein neuartiges Blogging-Tool. Das Startup…

THEVA

News

 

Frisches Kapital für die THEVA GmbH

Die BayBG nimmt Geld in die Hand und investiert in…

„Unicorn wäre schön, ein nachhaltiger Aufbau ist uns aber wichtiger“ – 7 Fragen an… eluminocity

News

 

„Unicorn wäre schön, ein nachhaltiger Aufbau ist uns aber wichtiger“ – 7 Fragen an… eluminocity

Sieben Fragen, sieben Antworten. Munich Startup im Gespräch mit eluminocity.…

Funding

No funding rounds found

Analytics

  Current Growth Rank
Web users - -
Social engagement - -
Employees 2 -
Top countries - -