Dr. Dirk Schneider, Chief Digital Officer s.Oliver Group und Thorsten Marquardt, Managing Director Retailtech Hub (v.l.), Foto: Retailtech Hub

s.Oliver wird Partner des Retailtech Hub

Als erstes Modeunternehmen geht die s.Oliver Group eine Partnerschaft mit dem Retailtech Hub in München ein. Die Unternehmensgruppe aus dem unterfränkischen Rottendorf möchte so Technologie-Startups identifizieren und gemeinsame Projekte mit ihnen umsetzen.

Das Retailtech Hub versteht sich als Innovationsplattform für zukunftsorientierte Unternehmen und Startups. Der Accelerator wurde vergangenes Jahr von MediaMarktSaturn und Plug and Play ins Leben gerufen. Neben s.Oliver sind die weiteren Partner des Retailtech Hub die Supermarktketten Kaufland und Lidl, die Elektronikmärkte Mediamarkt und Saturn sowie die  Kapitalverwaltungsgesellschaft Aachener Grundvermögen.

s.Oliver will sich „mit den neuesten Lösungen und Technologien aus der ganzen Welt auseinandersetzen“

Startups können sich online für den Accelerator bewerben. Rund zehn Startups erhalten dann drei Monate lang Coachings und setzen gemeinsam mit einem der Partnerunternehmen aus dem Handelsumfeld ein Pilotprojekt um. Die Jungunternehmen können ihre Technologien so am Markt validieren.

Dr. Dirk Schneider, Chief Digital Officer der s.Oliver Group, sagt:

„Wir sind in dem Bereich bereits sehr aktiv. Durch diese Partnerschaft stellen wir zudem sicher, dass wir uns kontinuierlich mit den neuesten Lösungen und Technologien aus der ganzen Welt auseinandersetzen und dadurch unsere Kunden mit Innovationen noch mehr begeistern können.“

Thorsten Marquardt, Managing Director des Retailtech Hub, ergänzt:

„Mit mittlerweile mehr als 20 Startups sowie Unternehmen aus Bereichen von Fashion über Lebensmittel und Consumer Electronics bis hin zu Handelsimmobilien kommen wir unserem Ziel stetig näher, eine umfassende, europaweite Plattform aufzubauen, mit der wir gemeinsam die Zukunft des Handels gestalten wollen.“