Die Geschäftsführer von leadtributor Katharina Blum und Philipp von der Brüggen. (Fotos: leadtributor GmbH, Collage: Munich Startup)

Leadtributor bekommt von seinen Investoren frisches Kapital

Das Münchner Startup Leadtributor sichert sich im Rahmen einer internen Serie-A2-Finanzierungsrunde eine Kapitalspritze im hohen sechsstelligen Bereich. Alle bisherigen Investoren schießen neues Geld in das Unternehmen.

Die bestehenden Investoren Bayern Kapital, der Schweizer Investor BaseTech Ventures und der langjährige Geschäftsführer von Sage Software Peter Dewald stellen Leadtributor das frische Kapital zur Verfügung. Das Münchener Vertriebs-Startup möchte damit den nächsten Schritt in Richtung Expansion gehen. Das Unternehmen konnte mit seiner SaaS-Lösung für den digitalen Vertrieb bereits unter anderem Amann Girrbach, Adobe, Haufe-Lexware und Reiner SCT als Kunden gewinnen. Die Software unterstützt seine Kunden bei der Bearbeitung und Verteilung ihrer Leads, also interessierter Kontakte. Geschäftsführerin Katharina Blum sagt, das Investment beweise, dass ihr Unternehmen auf dem richtigen Weg sei und erklärt:

„Wir garantieren mittelständischen und größeren Unternehmen mit indirekten Vertriebsstrukturen eine komplett digitale, medienbruchfreie Customer Journey. Und wir sehen, dass es eine große Nachfrage für unsere Lösung gibt. Diese Finanzspritze wird es uns ermöglichen, neue Features wie die Leadtributor App zu perfektionieren. So wird bald der digitale Workflow zwischen Vertriebspartnern und Herstellern noch bequemer per Handy oder Tablet vonstatten gehen.“

„War für uns klar, dass wir uns an einer neuen Runde wieder beteiligen werden“

Roman Huber, Geschäftsführer von Bayern Kapital, sagt, dass sich das Unternehmen seit dem Einstieg von Bayern Kapital vor rund einem Jahr hervorragend entwickelt habe:

„Die Software hebt die Leadgenerierung für Unternehmen auf ein völlig neues Level — und hat damit ein großes Marktpotenzial. Das Team um Katharina Blum und Philipp von der Brüggen leistet tolle Arbeit und liegt voll im Plan. Daher war es für uns klar, dass wir uns an einer neuen Runde wieder beteiligen werden.“

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Camperboys

News

 

Camperboys: Frisches Kapital für Expansion

Das 2016 von Andreas Mall und Paul Pizzinini gegründete Travel-Startup Camperboys sichert sich mit einer Minderheitsbeteiligung des Helvetia Venture Funds frisches Kapital,…

Metismotion

News

 

Metismotion bekommt von seinen Investoren weitere 3 Millionen Euro

Das Münchner Deeptech-Startup Metismotion hat seine dritte Finanzierungsrunde mit seinen Investoren aus der vorangegangenen Finanzierungsrunde im Frühjahr 2021 abgeschlossen: Born2grow, der High-Tech…

Mr Beam

News

 

Frisches Kapital für Mr Beam

Mr Beam schließt eine Series-A-Finanzierung in siebenstelliger Höhe erfolgreich ab. Zu den Investoren gehören das Family Office Extorel von Falk Strascheg, die…

Invest Risikokapital Investitionsrekord Fintech

News

 

Daypaio erhält frisches Kapital

Fünf Business Angels und Bayern Kapital investieren in Daypaio. Das Münchner Startup bietet eine cloudbasierte Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) an, mit der kleine und…

Die Geschäftsführer von leadtributor Katharina Blum und Philipp von der Brüggen.

News

 

Bayern Kapital steigt bei leadtributor ein

Die Münchner leadtributor GmbH hat eine Serie-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Zu den neuen Investoren gehören Bayern Kapital, die Schweizer BaseTech Ventures und Peter Dewald,…

bonventure finanzierung

Investor

 

Frisches Kapital für innovative Sozialunternehmen

BonVenture unterstützt mit sozialem Risikokapital Unternehmen, die gesellschaftliche Missstände beheben und das Gemeinwohl fördern. Nun hat der Kapitalgeber den bislang größten Impact-Investing-Fonds im…

Frisches Kapital für Westwing

News

 

Frisches Kapital für Westwing

Wie Gründerszene berichtet, erhält Westwing eine neue Finanzierung in Höhe von 24 Millionen Euro – ohne es aber groß zu kommunizieren. Strauchelt…

News

 

Frisches Kapital für FreshDetect

Das Münchner Startup FreshDetect erhält über Bayern Kapital frische Finanzmittel in siebenstelliger Höhe. Mit den Mitteln aus der erfolgreichen Serie-A-Finanzierungsrunde will FreshDetect…