© Airgreets

Ringier steigt bei Vermieterservice Airgreets ein

Airgreets übernimmt für Vermieter die Zwischenvermietung von Privatwohnungen. Medienberichten zufolge steigt das Schweizer Unternehmen Ringier beim Münchner Startup ein.

Wie Deutsche Startups berichtet, konnte sich Airgreets frisches Kapital sichern. Demnach investiert Ringier Digital Ventures in das Münchner Unternehmen. Der Geldgeber ist Teil des Schweizer Medienhauses Ringier und hält den Informationen zufolge nun 5,6 Prozent der Anteile am Münchner Startup.

Airgreets hat bisher über 30.000 Übernachtungen vermittelt

Das im Juli 2016 gegründete Startup Airgreets hat nach eigenen Angaben bereits mehr als 30.000 Übernachtungen verwaltet. Bisher operiert das Unternehmen in sechs deutschen Städten, Wien und Zürich und vermietet dort über 800 Privatwohnungen unter. Im vergangenen Jahr erhielt das Unternehmen von Privatinvestoren und Family Offices ein Investment in Höhe von einer Million Euro für weiteres Wachstum.

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Content Bay

News

 

Ex-Sky-Vorstand steigt bei Content Bay ein

Content Bay baut einen Marktplatz für Programminhalte auf, der Machine Learning nutzt. Audiovisuelle Inhalte sollen sich so effizienter und zielgenauer handeln lassen.…

Spanflug

News

 

VDW steigt bei Fertigungsplattform Spanflug ein

Das Münchner Unternehmen Spanflug möchte Prozesse in der Fertigungsindustrie automatisieren. Mittels einer Plattform vernetzt das 2018 gegründete Unternehmen Kunden mit Lieferanten. Nun…

Keyou

Investment

 

Kreissparkasse steigt bei Keyou ein

Keyou entwickelt mit Wasserstoff betriebene Verbrennungsmotoren. ES Kapital, die Kapitalbeteiligungsgesellschaft der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, steigt nun bei den Münchnern ein.

Airgreets

News

 

Airgreets-Übernahme durch Guestia

Das Wiener Unternehmen Guestia übernimmt das Münchner Home-Sharing-Startup Airgreets von der Morton-Group. Mit der Fusion möchte das Unternehmen, welches künftig einheitlich unter…

Das Management-Team von Tado. Foto: Tado

News

 

Amazon steigt bei Tado ein

Tado erhält ein Investment in Höhe von 50 Millionen US-Dollar. Die Hersteller smarter Thermostate möchten mit dem Geld weitere Angebote entwickeln. Das…

Airgreets Team Ringier

News

 

Airgreets gewinnt Preis des International Startup-Summit

Airgreets konnte sich beim International Startup-Summit gegen 17 andere Jungunternehmen durchsetzen und gewinnt eine Startup-Reise nach New York. Das Münchner Startup übernimmt…

Airgreets Team Ringier

News

 

Airgreets: Vermieterservice sichert sich eine Million Euro

Das Münchener Startup Airgreets übernimmt die Zwischenvermietung von Privatwohnungen über Airbnb. Privatinvestoren und Family Offices stellen dem Unternehmen nun eine Million Euro…

Airgreets Team Ringier

News

 

Airbnb leicht gemacht – 7 Fragen an… Airgreets!

Schon mal daran gedacht, die eigene Wohnung via Airbnb unterzuvermieten, während man selbst im Urlaub ist? Bei den Münchner Mietpreisen gar nicht…