© Ottonova

Ottonova wird Mitglied bei Insurlab Germany

Ottonova ist ab sofort Mitglied bei Insurlab Germany. Damit möchte das Münchner Jungunternehmen die Digitalisierung der Gesundheitsbranche aktiv mit dem Ziel unterstützen, Versicherten moderne Lösungen rund um ihre Krankenversicherung anbieten zu können.

Ab sofort ist Ottonova Mitglied bei Insurlab Germany, der Plattform zur Vernetzung der deutschen Versicherungswirtschaft mit Startups. Dadurch sollen Innovation und Digitalisierung des Versicherungsstandorts Deutschland angeschoben werden, um die Zukunft der Branche mit neuen Angeboten und Lösungen zu gestalten. Als — laut eigener Aussage — erste komplett digitale Krankenversicherung Deutschlands wird Ottonova ihre Expertise rund um innovative und kundenorientierte Digitallösungen wie die Ottonova-App in das Netzwerk einbringen.

„Der Erfolg unserer rein digitalen Angebote zum Krankenversicherungsschutz belegt, dass Kunden in Deutschland auf Digitalisierung in der Versicherungswirtschaft gewartet haben“,

sagt Roman Rittweger, Gründer und Vorstandsvorsitzender des Münchner Startups.

Mit den Bedürfnissen der Versicherten Schritt halten

„Gemeinsam mit Insurlab und den Partnern können wir das Thema nun noch intensiver vorantreiben. Die digitale Transformation im deutschen Gesundheitssystem muss erheblich beschleunigt werden, wenn sie mit den technologischen Entwicklungen und den Bedürfnissen der Versicherten Schritt halten will.“

Insurlab Germany ist die größte Brancheninitiative Deutschlands für die Vernetzung von Versicherungsunternehmen und Insurtechs.