© Elise

UVC Partners investiert 3 Millionen in Software-Startup Elise

Der Münchner Capital-Venture-Ableger der UnternehmerTUM, UVC Partners, investiert 3 Millionen Euro in das Software-Startup Elise.

Neben UVC ist auch Cherry Ventures in der Seed-Finanzierungsrunde mit an Bord. Mit dem frischen Kapital plant das Startup die Weiterentwicklung seiner Generative Engineering Software.

“Wir freuen uns sehr über das Investment, denn es ermöglicht uns, die Funktionalität unserer Software weiter auszubauen.”

Moritz Maier, Co-Founder von Elise

In den vergangenen zwölf Monaten wurde die Software des Deep-Tech-Unternehmens exklusiv von BMW, MAN, Ariane Group und Brose auf Herz und Nieren getestet und für gelungen befunden. So brachte die Software bis zu 90 Prozent Zeitersparnis beim Produktdesign.

Daniel Siegel, Mitgründer von Elise, freut sich über diesen Erfolg:

„Nach so vielen Jahren Entwicklung und Forschung waren wir nach dieser Testphase mit unseren Partnerfirmen von den Ergebnissen und dem positiven Feedback überwältigt.”

Neue Synergien im Industrienetzwerk von UVC Partners

Bei UVC Partners handelt es sich um eine Early-Stage Venture-Capital-Gesellschaft aus München, die technologiebasierte Startups aus den Bereichen Industrial Technologies, Enterprise Software und Mobility bei der Finanzierung ihrer Gründungsvorhaben unterstützt. Pro Runde investiert UVC stets 0,5 bis 3 Millionen Euro.

„Wir freuen uns, das Team neben dem Kapital auch mit unserer Expertise zu unterstützen, innerhalb unseres großen Industrie-Netzwerkes neue Synergien zu bilden. Denn wir möchten den Weg für eine erfolgreiche und vor allem nachhaltige Reise für Elise ebnen.”

Benjamin Erhart, Partner von UVC