Der Insurtech Hub Munich (ITHM) nimmt Bewerbungen für das Acceleratorprogramm und den fünften Batch bis 13. Dezember 2019 entgegen.
Das Acceleratorprogramm für Versicherungsstartups startet ins fünfte Jahr mit leicht angepasstem Angebot: Startups haben nun mehr Zeit, ihre Ideen zu skalieren. Von 20. Februar bis 14. Mai können die ausgewählten Insurtech-Jungunternehmen mit Hilfe von mehr als 150 erfahrenen MentorInnen und Coaches aus der Versicherungswirtschaft ihre Ideen auf die Probe stellen. Das Netzwerk bietet Kontakte zu über 15 Versicherungsunternehmen und InvestorInnen.
Das ITHM Acceleratorprogramm ist heiß begehrt
Bereits beim letzten Batch hatten sich auf die zehn Plätze über 160 Startups beworben. Auch diesmal lohnt es sich: Im aktuellen Batch will der Insurtech Hub bis zu 40 Startups aufnehmen, die einen zweiwöchigen Sprint durchlaufen. Hier müssen sie sich beweisen — denn nur zehn Startups werden ausgewählt und bis zum Demo Day begleitet.
Was macht der Insurtech Hub anders als andere Acceleratoren? Director Ben Shaw sagt:
“What differentiates us from other well-known accelerators, is that though we provide a world class curriculum and offer plenty of perks and benefits, the programme remains equity-free.”
Und wer sollte sich bewerben? Der Insurtech Hub ist offen, denn sowohl Geschäftsmodelle für B2B als auch für B2C sind spannend. Auch branchenübergreifende Anwendungen oder KI- und Machine Learning-gesteuerte Innovationen sind gern gesehen.