© rawpixel.com / Freepik

Next Commerce Accelerator: Jetzt für 6. Batch bewerben

Der Next Commerce Accelerator (NCA) startet Mitte April sein nächstes Batch. Er ist stark mit der Handelsindustrie vernetzt, beschränkt sich aber nicht auf eine bestimmte Branche. In den letzten Batches fanden sich Startups aus einer Vielzahl von Bereichen, darunter Payment, HR, Beauty, Food, MarTech und AR/VR. Interessierte Startups können sich noch bis 23. Februar bewerben.

In einem sechsmonatigen Programm bereitet der NCA Startups mit Training, Coaching und Mentoring auf die Skalierung ihres Unternehmens und ihre nächste Finanzierungsrunde vor. Unter den über 200 MentorInnen finden sich zahlreiche Branchengrößen wie Philipp Westermeyer, Founder der Online Marketing Rockstars, Nicholas C. Denissen, Vice President Marketplace Business bei Amazon, und Susanne Fittkau, Geschäftsführerin von Fittkau & Maaß Consulting.

Zu den Investoren des Accelerators zählen unter anderem Sennheiser, Beiersdorf, Tchibo und Creditreform. Weitere Partner des Programms sind Drivenow, AWS, Google, Unilever und Microsoft Azure.

Bis 23. Februar beim Next Commerce Accelerator bewerben

Dass sich eine Teilnahme durchaus lohnen kann, zeigt ein Blick auf bereits vergangene Batches: Seit Programmstart 2017 wurden 26 Startups finanziert. Davon konnte sich die Hälfte innerhalb eines halben Jahres nach Beendigung des Programms eine Nachfolgefinanzierung sichern. Ein Startup konnte sogar nach nur neun Monaten einen Verkauf an den NCA-Investoren Beiersdorf finalisieren. Alle geförderten Jungunternehmen — darunter auch Startups aus München wie Prelovee und Gasido — sind zudem noch immer am Markt aktiv. GründerInnen, die die Vorteile des NCA für ihr Startup nutzen wollen, können sich noch bis 23. Februar für das 6. Batch bewerben.

Alle weiteren Infos zur Bewerbung gibt es hier.

Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2020 über das Münchner Startup Ökosystem. Dabei haben es dem studierten Politikwissenschaftler vor allem Deeptech-Themen angetan.

Ähnliche Artikel

Techfounders

Wettbewerb

 

Techfounders Batch 19: Jetzt bewerben

Techfounders ist wieder auf der Suche nach Technologie-Startups. Jungunternehmen, die noch vor ihrer ersten Finanzierungsrunde stehen, können sich noch bis 25. September…

Growth Alliance Accelerator

Wettbewerb

 

Growth Alliance Accelerator: Jetzt bewerben

Euer Startup ist in den Bereichen Agtech, Foodtech oder Bioökonomie tätig? Und Ihr seid in Deutschland ansässig? Dann bewerbt Euch jetzt für…

Respond

Wettbewerb

 

Jetzt für Respond Accelerator bewerben

Respond, das Accelerator-Programm der BMW Foundation Herbert Quandt mit Unterstützung von UnternehmerTUM, ist wieder auf der Suche nach Startups für sein Accelerator-Programm.…

Xpreneurs

Wettbewerb

 

Xpreneurs: Jetzt für Batch #12 bewerben

Der UnternehmerTUM-Inkubator Xpreneurs bietet Hightech-Startups Coaching, Büros und wichtige Kontakte. Für das 12. Batch können sich GründerInnen jetzt bewerben. Die Bewerbungsfrist läuft…

Contentshift Accelerator

Wettbewerb

 

Jetzt für Contentshift Accelerator bewerben

Bereits zum siebten Mal begibt sich der Contentshift Accelerator auf die Suche nach innovativen Geschäftsmodellen, die die Buch- und Content-Branche voranbringen. Interessierte…

SCE Startup Zertifikat

Wettbewerb

 

SCE Startup Zertifikat: Jetzt für das 7. Batch bewerben

In dem Accelerator Programm „Gründung eines eigenen Start-ups“ der Hochschule München (HM) und des Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) lernen angehende GründerInnen…

Techbridge

Fraunhofer Venture

 

Jetzt bewerben: Techbridge-Accelerator geht in eine neue Runde

Der Hightech-Accelerator Techbridge (ehemals Tandemcamp) von Fraunhofer Venture sucht wieder Startups. Bis zum 30. September 2019 könnt Ihr Euch bewerben. Das Techbridge-Programm…

W1 Forward Insurtech Accelerator

News

 

W1 Forward Insurtech Accelerator – Batch 2: Jetzt bewerben

Der W1  Forward Insurtech Accelerator geht in eine neue Runde: Noch bis zum 26. März 2017 haben InsurTech-Startups die Möglichkeit, ihre Bewerbungen…