Impressionen vom Techfounders Startup Demo Day 2023.
© Bert Willer

Techfounders Batch 19: Jetzt bewerben

Techfounders ist wieder auf der Suche nach Technologie-Startups. Jungunternehmen, die noch vor ihrer ersten Finanzierungsrunde stehen, können sich noch bis 25. September für das 20-wöchige Programm bewerben.

Bei Techfounders konzentriert sich jedes Batch auf andere Schwerpunktfelder, die gemeinsam mit einem der Unternehmenspartner des Programms bearbeitet werden. Für Batch 19 geht es unter anderem gemeinsam mit Datev um KI-basierte Lernunterstützung im Unternehmensbereich und zusammen mit Festo um KI-gesteuerte generative Lösungen für Technik und Fertigung. HP Tech Ventures interessiert sich für Lösungen rund um die Zukunft der Arbeit sowie für die Kreislaufwirtschaft. Wacker sucht nach flexiblen automatisierten (De-)Montageprozessen in Chemiefabriken und Wieland schließlich will Startups kennenlernen, die Lösungen für intelligentere und sicherere Arbeitsumgebungen schaffen.

Was das Techfounders-Programm zu bieten hat

Das Techfounders-Programm bietet teilnehmenden Startups nicht nur Zugang zu Konzernen und KMU über seine Unternehmenspartner und Pilotprojekt-Schwerpunktbereiche, sondern auch maßgeschneidertes Coaching und Mentoring durch erfahrene Serienunternehmer, Technologieexperten, Business Angels, Risikokapitalgeber und erfahrene Branchenexperten. Zudem erhalten die Startups Zugriff auf freie Büroräume in München und die Gelegenheit, ihre Lösungen auf dem Ultimate Demo Day zu präsentieren.

Für das Programm kann sich jedes Startup bewerben, dass mit seiner Lösung in einem der Schwerpunktfelder aktiv ist. Zudem vergibt Techfounders Wildcards für Unternehmen, die in den Bereichen Net-Zero, Healthcare und Industrie 4.0 aktiv sind. Darüber hinaus müssen die GründerInnen einen funktionierenden Prototypen vorweisen können und ihr Startup sollte noch keine Finanzierungsrunde abgeschlossen haben. Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 25. September 2023.  Das eigentliche Programm startet dann im Januar 2024.

Weitere Informationen zum Programm und die Möglichkeiten zur Bewerbung findest Du auf der Webseite von Techfounders.

Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2020 über das Münchner Startup Ökosystem. Dabei haben es dem studierten Politikwissenschaftler vor allem Deeptech-Themen angetan.

Ähnliche Artikel

Xpreneurs Seminar

Wettbewerb

 

Xpreneurs: Jetzt noch bewerben für Batch 15

Der UnternehmerTUM-Inkubator Xpreneurs unterstützt Early-Stage-Startups mit Expertise, Kontakten und Räumlichkeiten. Bis zum 22. Januar können sich GründerInnen noch bewerben.

Medien media startup fellowship

Wettbewerb

 

Media Startup Fellowship: Jetzt für Batch 14 bewerben

Mit dem Media Startup Fellowship-Programm unterstützt das Media Lab Bayern Startups dabei, ihre Ideen für innovative, digitale Medienprodukte zu verwirklichen. Unter anderem…

Xpreneurs

Wettbewerb

 

Xpreneurs: Jetzt für Batch #12 bewerben

Der UnternehmerTUM-Inkubator Xpreneurs bietet Hightech-Startups Coaching, Büros und wichtige Kontakte. Für das 12. Batch können sich GründerInnen jetzt bewerben. Die Bewerbungsfrist läuft…

SCE Startup Zertifikat

Wettbewerb

 

SCE Startup Zertifikat: Jetzt für das 7. Batch bewerben

In dem Accelerator Programm „Gründung eines eigenen Start-ups“ der Hochschule München (HM) und des Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) lernen angehende GründerInnen…

Next Commerce Accelerator

Wettbewerb

 

Next Commerce Accelerator: Jetzt für 6. Batch bewerben

Der Next Commerce Accelerator (NCA) startet Mitte April sein nächstes Batch. Er ist stark mit der Handelsindustrie vernetzt, beschränkt sich aber nicht…

Techfounders 10. Batch

News

 

Techfounders startet in den 10. Batch

Mit 10 neuen Startups startet Techfounders, das Accelerator-Programm der UnternehmerTUM, in eine neue Runde. Die teilnehmenden Startups – darunter auch zwei Münchner…

TechFounders Logo, Aldi

Accelerator/Incubator

 

TechFounders Sommer Batch 2018: Jetzt bewerben

TechFounders ist wieder auf der Suche nach Tech-Startups! Bewerbt Euch jetzt für den Sommer Batch 2018 und bringt Euer Startup mit dem…

Logo TechFounders

Accelerator/Incubator

 

TechFounders sucht wieder Tech Startups – jetzt bewerben!

TECHFOUNDERS, the Munich based Startup Accelerator powered by BMW, Bosch, Festo, Siemens and Munich Re (represented in Israel by PARTNERS PARTNERS &…