Das Respond-Programm besteht aus vier Sprintphasen. Ein Großteils des Programms findet online statt, eingeplant sind aber auch drei Community Touchpoints, unter anderem für die Demo Night in Berlin. TeilnehmerInnen erhalten zahlreiche Coachings und Workshops rund um Geschäftsmodellentwicklung, Leadership Development und Business & Tech. Außerdem profitieren GründerInnen im Rahmens des Respond Accelerator von den Netzwerken der BMW Foundation und von UnternehmerTUM. Zum Abschluss des Programms können sich die Startups vor einer internationalen Gruppe von InvestorInnen, Branchen- und MedienvertreterInnen präsentieren.
Bewerbungsphase bis zum 6. Februar
Für das Respond-Programm 2023 werden nun wieder motivierte Startups gesucht. Bis zum 6. Februar könnten Interessierte ihre Bewerbung einreichen. Das eigentliche Programm startet dann mit einem Kick-off-Event im Mai und schließt mit der Demo Night im Oktober.
Bei einer erfolgreichen Bewerbung können GründerInnen auf ein ausgewähltes Netzwerk zugreifen, das aus rund 45 VCs, 90 MentorInnen und weiteren PartnerInnen besteht. Seit 2020 hat Respond bereits mit 30 Startups aus 13 Ländern zusammengearbeitet, eine Übersicht aller Alumni ist hier einsehbar.