Foto: Xpreneurs

Xpreneurs: Jetzt für Batch #12 bewerben

Der UnternehmerTUM-Inkubator Xpreneurs bietet Hightech-Startups Coaching, Büros und wichtige Kontakte. Für das 12. Batch können sich GründerInnen jetzt bewerben. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 10. Juli 2022.

Ihr seid ein technologiebasiertes Startup und steht kurz vor dem Markteintritt? Dann bewerbt Euch jetzt für das Inkubator-Programm von Xpreneurs. Das 3-monatige Vollzeitprogramm will GründerInnen dabei helfen, ihr Geschäftsmodell zu validieren, erste KundInnen zu gewinnen und ihr erstes Investment zu sichern. Startups, die an dem Programm teilnehmen möchten, sollten in den Bereichen Soft- und Hardware, künstliche Intelligenz, Internet of Things, additive Fertigung, Robotics oder Augmented und Virtual Reality tätig sein. Aber auch GründerInnen aus anderen Technologie-Bereichen können sich bewerben. Die Bewerbungsfrist für das 12. Batch endet am 10. Juli 2022.

Durch Xpreneurs haben teilnehmende Startups kostenfrei Zugang zu

  • einem großen Netzwerk erfolgreicher Unternehmer, InvestorInnen und MentorInnen,
  • intensiven Einzelcoachings,
  • individueller Betreuung durch das erfahrene Kernteam,
  • dem Makerspace sowie exklusiven Vergünstigungen von Partnern wie Microsoft, Hubspot und Stripe,
  • einer Förderung von bis zu 5.000 Euro der Initiative for Industrial Innovators für den Bau von Prototypen und
  • Büroflächen im neuen Munich Urban Colab oder dem TUM Incubator in Garching.

Neben zahlreichen Pitching- und Networking-Events bietet das Programm seinen TeilnehmerInnen auch intensive Trainings in Bereichen wie Sales, Marketing, Investor Relations, Pitching oder Personal Development. Das Programm startet am 7. September und läuft bis zum 8. Dezember 2022. Zu den Alumni des Programms gehören Unternehmen wie Air up, Isar Aerospace und Presize.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung gibt es hier.

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Xpreneurs Seminar

Wettbewerb

 

Xpreneurs: Jetzt noch bewerben für Batch 15

Der UnternehmerTUM-Inkubator Xpreneurs unterstützt Early-Stage-Startups mit Expertise, Kontakten und Räumlichkeiten. Bis zum 22. Januar können sich GründerInnen noch bewerben.

Techfounders

Wettbewerb

 

Techfounders Batch 19: Jetzt bewerben

Techfounders ist wieder auf der Suche nach Technologie-Startups. Jungunternehmen, die noch vor ihrer ersten Finanzierungsrunde stehen, können sich noch bis 25. September…

Medien media startup fellowship

Wettbewerb

 

Media Startup Fellowship: Jetzt für Batch 14 bewerben

Mit dem Media Startup Fellowship-Programm unterstützt das Media Lab Bayern Startups dabei, ihre Ideen für innovative, digitale Medienprodukte zu verwirklichen. Unter anderem…

Xpreneurs

Wettbewerb

 

Xpreneurs sucht Startups für 11. Batch

Die „Überholspur für Startups“: Der UnternehmerTUM-Inkubator Xpreneurs bietet Hightech-Startups Coaching, Geld und Büros. Für das 11. Batch können sich GründerInnen noch bis…

SCE Startup Zertifikat

Wettbewerb

 

SCE Startup Zertifikat: Jetzt für das 7. Batch bewerben

In dem Accelerator Programm „Gründung eines eigenen Start-ups“ der Hochschule München (HM) und des Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) lernen angehende GründerInnen…

hightech Xpreneurs

Wettbewerb

 

Xpreneurs sucht Startups für 9. Batch

Der Inkubator Xpreneurs unterstützt Startups auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Markteintritt. Die Bewerbung für den 9. Batch ist ab sofort bis…

Xpreneurs

Wettbewerb

 

Xpreneurs sucht Startups für 8. Batch

Der Inkubator Xpreneurs unterstützt Startups auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Markteintritt. Bewerbt Euch bis 19. Juli 2020.

Next Commerce Accelerator

Wettbewerb

 

Next Commerce Accelerator: Jetzt für 6. Batch bewerben

Der Next Commerce Accelerator (NCA) startet Mitte April sein nächstes Batch. Er ist stark mit der Handelsindustrie vernetzt, beschränkt sich aber nicht…