© J. Wildgruber / Hochschule München

Strascheg Award 2020 prämiert Geschäftsideen

Das Strascheg Center for Entrepreneurship zeichnet wieder Geschäftsideen aus. Studierende, ProfessorInnen, MitarbeiterInnen und Alumni der Hochschule München können sich noch bis 16. August bewerben. In drei Kategorien werden Preisgelder in Höhe von insgesamt 30.000 Euro vergeben.

Der Strascheg Award ist der Ideenwettbewerb der Hochschule München und wird in drei Kategorien für innovative Geschäftsideen vergeben. Gesucht werden die besten Geschäftsideen aus einer Lehrveranstaltung (Kategorie 1), in der Studienzeit (Kategorie 2) sowie aus Wissenschaft und Praxis (Kategorie 3). Bewerben können sich Ideen, Projekte und wissenschaftliche Arbeiten, die mit unternehmerischer Motivation vorangetrieben werden.

Erstplatzierte des Strascheg Award 2020 erhalten jeweils 5.000 Euro

Ausschlaggebende Kriterien bei der Preisvergabe des Strascheg Award 2020 sind die Problemdarstellung, der Lösungsansatz, der Innovationsgrad, das Marktpotenzial und die Umsetzungsplanung der Idee. Die eingereichten Ideen werden in einem mehrstufigen Prozess von Entrepreneurship-ExpertInnen vom SCE und der Hochschule München sowie einer externen Fach-Jury bewertet. Der Award ist mit einem Preisgeld von 30.000 Euro dotiert. In jeder der drei Kategorien erhalten die erst- bis drittplatzierte Idee 5.000 Euro, 3.000 Euro und 2.000 Euro. Zusätzlich bekommen alle TeilnehmerInnen ein persönliches Beratungsgespräch und qualifiziertes Feedback zu ihrer Geschäftsidee sowie die Chance zur Förderung in dem sechsmonatigen Proto-Förderprogramm des SCE.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung gibt es hier.