Foto: Florian Geuppert / Stylight

Mit neuem CEO will Stylight Wachstum beschleunigen

Seit Anfang Juli ist Florian Geuppert neuer CEO von Stylight. Die Online-Suchplattform für Fashion, Beauty und Home & Living ist Teil des Portfolios der Nucom Group sowie des Commerce & Ventures-Segments der Prosiebensat.1 Group und verzeichnet nach eigenen Angaben jährlich mehr als 120 Millionen User in 16 Märkten. Geuppert folgt auf Julian von Eckartsberg, der drei Jahre lang als Stylight-CEO tätig war.

Florian Geuppert bringt als neuer Stylight-CEO einiges an Erfahrungen als Geschäftsführer von Digitalunternehmen mit: Zuletzt war er CEO der zur Holtzbrinck Group gehörenden Digital Content Group und verantwortete in dieser Funktion Digitalunternehmen wie Gutefrage, Netdoktor, Epubli/Neobooks und den Spezialvermarkter von Programmatic Advertising Highfivve. Zuvor war Geuppert Managing Director von BoD Books on Demand sowie CFO von FriendScout24. Begonnen hat er seine Karriere bei T-Online.

Stylight in dynamischem Marktumfeld

Der neue CEO Florian Geuppert meint zu seiner neuen Aufgabe:

„Als globale Plattform befindet sich Stylight in einem dynamischen und wachstumsstarken Marktumfeld. Ich freue mich sehr, an die aktuelle positive Entwicklung anzuknüpfen und gemeinsam mit unserem starken Team und der Unterstützung unserer Shareholder den Wachstumskurs von Stylight weiter zu beschleunigen.“

Und Friedrich Thoma, CEO des Segments Commerce & Ventures der ProSiebenSat.1 Group, meint:

„Mit Florian haben wir einen hervorragenden Nachfolger für Julian gefunden. Er hat bei seinen bisherigen Stationen bewiesen, wie erfolgreich und wertschaffend er Digitalunternehmen in ihrer Transformation voranbringen kann. Ich freue mich daher sehr, dass wir ihn als CEO von Stylight gewinnen konnten. Gleichzeitig möchte ich mich herzlich bei Julian für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren bedanken. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg nur das Beste.“