Foto: Martaposemuckel / Pixabay

1,2 Millionen Euro Seed-Kapital für Tidely

Tidely erhält 1,2 Millionen Euro Seed-Kapital von bestehenden und neuen Investoren. Mit dem frischen Kapital will das Münchner Startup sein Wachstum finanzieren und seine Software-as-a-Service-Lösung weiterentwickeln.

Tidely hat eine Software für die Planung von Einnahmen und Ausgaben entwickelt. Diese Lösung soll professionelles Liquiditätsmanagement auch für kleine und mittelständische Unternehmen sowie GründerInnen ermöglichen. AnwenderInnen können ihren Finanzstatus auf Dashboards überblicken und auch ohne Spezialkenntnisse in Finanzfragen anspruchsvolle Analysen durchführen. In Szenario-Analysen können User die Auswirkungen von Geschäftsentscheidungen auf die Liquidität durchspielen. Auch offene Rechnungen lassen sich damit verwalten. Die Tidely-Software kann als flexibler Abo-Service aus der Cloud verwendet werden. Nach eigenen Angaben konnte Tidely in den acht Monaten seit seiner Gründung bereits mehr als 500 Unternehmen für seine Lösung gewinnen.

Liquiditätskrisen vermeiden

An der aktuellen Finanzierung beteiligten sich alle Teilnehmer der ersten Runde. Neu hinzu kam als weiterer Lead Investor Harald Popp von Serviceware. Er meinte zu seinem Invest:

„Als CFO eines börsennotierten Unternehmens bin ich täglich mit den besonderen Herausforderungen des Liquiditätsmanagements konfrontiert. Seit der Geburtsstunde habe ich als Advisor die Entwicklung von Tidely begleitet. Ich freue mich, nun auch als Investor den weiteren strategischen Ausbau mitzugehen. Tidely wird eine integrierte Plattform zur aktiven Steuerung der Finanzen für KMU.“

Niclas Storz, Gründer und einer der Geschäftsführer von Tidely, sagt weiter:

„Wir wollen europäischer Marktführer für Liquiditätsmanagementsoftware werden. Tidely wird mit dem Kapital aus der neuen Finanzierungsrunde das Team erweitern, den Vertrieb stärken und die Software weiterentwickeln. Durch unser intelligentes und kosteneffizientes Liquiditätsmanagement-Tool erhalten kleine und mittlere Unternehmen einen sofortigen Überblick. So können Sie präziser planen und verschiedene Szenarien entwickeln. So können sie Liquiditätskrisen vermeiden, was unter anderem wegen der Pandemie-bedingten Unsicherheiten besonders wichtig ist.“

Schaltzentrale der Finanzen für Startups und KMUs

Und Jörg Haller, Mitgründer und Geschäftsführer, ergänzt:

„Unser Ziel ist es, Tidely zur Schaltzentrale der Finanzen für Startups und KMUs zu entwickeln. Ausgehend von der Planung und dem Monitoring der Liquidität, über die aktive Steuerung und Verwaltung der Cashflows, bis hin zur Optimierung der eigenen Finanzsituation werden Unternehmer und Finanzverantwortliche die Unternehmensfinanzen mit dem intelligenten und intuitiven Tool Tidely steuern können.“

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Ryver.ai

News

 

Pre-Seed: 1,3 Millionen Euro für Ryver.ai

Ryver.ai möchte mit generativer Künstlicher Intelligenz (KI) diverse Test- und Trainingsdaten generieren und so den Datenengpass in der Radiologie lösen. Mit diesem…

Unio

News

 

Pre-Seed: 2,5 Millionen Euro für Unio

Unio sammelt in einer Pre-Seed-Finanzierung 2,5 Millionen Euro ein. Mit dem frischen Kapital will das Münchner Spacetech-Startup die Entwicklung und Markteinführung seines…

Govradar

News

 

1 Millionen Euro Seed-Finanzierung für Govradar

Nach einer erfolgreichen Pre-Seed-Runde im Mai vergangenen Jahres kann sich Govradar nun erneut frisches Kapital sichern. Die Seed-Finanzierung in Höhe von einer…

Tidely Management Team

News

 

Tidely schließt Seed-Finanzierung mit 3,5 Millionen Euro ab

Das Münchner Startup Tidely will mit seiner Liquiditätsmanagementlösung kleine und mittlere Unternehmen bei der Finanzplanung unterstützen. Der auf Fintechs spezialisierte Fonds TX…

Irubis

News

 

2,8 Millionen Euro Seed-Finanzierung für Irubis

Das Biotech-Startup Irubis hat eine 2,8 Millionen Euro schwere Seed-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Investiert haben High-Tech Gründerfonds (HTGF), Verve Ventures und Ventura BioMed sowie…

Der Liftbot von Kewazo im Einsatz.

News

 

Kewazo erhält 4,2 Millionen Euro frisches Kapital

True Ventures aus dem Silicon Valley und der Münchner Investor MIG investieren 4,2 Millionen Euro (5 Millionen Dollar) in Kewazo. Das Münchner…

Mindpax

News

 

1,3 Millionen Euro Seed-Finanzierung für Mindpax

Mindpax misst mithilfe eines Armbands in Verbindung mit einer E-Health-Plattform Parameter von PatientInnen mit psychischen Störungen, um Frühwarnsignale an das behandelnde ärztliche Fachpersonal…

SPENDIT

News

 

Frisches Kapital: SPENDIT AG sammelt 4 Millionen Euro ein

Finanzspritze für die SPENDIT AG: Das Unternehmen kann in einer Finanzierungsrunde mit Neu- und Altinvestoren vier Millionen Euro einsammeln. Mit dem frischen…