Gewinner des Bayerischen Innovationspreises 2020: Advitos.
Foto: Advitos

Innovationspreis Bayern: Bewerbungsphase läuft

Unternehmen können sich jetzt für den Innovationspreis Bayern bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 1. April 2022.

Der Innovationspreis Bayern geht in eine neue Runde. Seit 2012 sucht die Initiative, die gemeinsam vom Bayerischen Wirtschaftsministerium, dem Bayerischen Industrie- und Handelskammertag und der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern ins Leben gerufen wurde, im zweijährigen Rhythmus herausragende innovative Leistungen. Prämiert werden Produkt- und Verfahrensinnovationen sowie innovative technologieorientierte Dienstleistungen, die sich bereits durch einen ersten Markterfolg auszeichnen oder deren Markterfolg absehbar ist.

Bei der letzten Preisverleihung im Jahr 2020 konnten unter anderem die Münchner Startups Advitos und Presize die Jury von sich überzeugen.

Insgesamt werden sieben Preise vergeben

Auch in diesem Jahr werden beim Innovationspreis Bayern wieder bis zu sieben Haupt- und Sonderpreise vergeben. Neben den Plätzen eins bis drei prämiert die Jury auch Unternehmen aus folgenden Kategorien:

– Unternehmen mit weniger als 50 MitarbeiterInnen
– Startups mit einem Alter von bis zu 5 Jahren
– Kooperation Wirtschaft und Wissenschaft
– Sonderpreis der Jury

Bewerbungsphase für den Innovationspreis bis zum 1. April

Bei allen Preisen handelt es sich um Ehrenpreise, die finanziell nicht dotiert sind. Der Preis besteht aus einer Urkunde und einer Skulptur. Zudem werden alle PreisträgerInnen in einem Kurzfilm porträtiert, der während der Preisverleihung gezeigt und den Unternehmen anschließend zu Werbezwecken überlassen wird. Interessierte Unternehmen können sich jetzt für den Innovationspreis Bayern bewerben. Die Bewerbungsphase läuft bis 1. April 2022.