© Easy-Tutor

Easy-Tutor sammelt 4,8 Millionen Euro ein

Der Online-Nachhilfeanbieter Easy-Tutor konnte das dritte Jahr in Folge erfolgreich eine Finanzierungsrunde abschließen. Nach einem sechsstelligen Investment im Mai 2020 und einer weiteren Runde im März 2021 folgte nun die Series-A in Höhe von 4,8 Millionen Euro.

Das frische Kapital kommt vom Bestandsinvestor Bayern Kapital, der sich über seinen Innovationsfonds BKI EFRE erneut beteiligt. Neu investiert hat zudem das 2022 gegründete Münchner Family Office K+K1 rund um den Timify-Gründer Andreas Knürr. Das frische Geld will Easy-Tutor nutzen, um seine Online-Nachhilfe-Plattform weiterzuentwickeln und das Wachstum voranzutreiben. Ab Mitte 2023 will das Startup dann auch ins unmittelbare Ausland expandieren.

„Dabei ist uns sehr wichtig, nicht um jeden Preis zu skalieren, sondern gesund und nachhaltig zu wachsen. So möchten wir in den kommenden Jahren europaweit zur Anlaufstelle Nummer Eins für SchülerInnen, Eltern und Schulen werden, wenn es um qualitativ hochwertige, digitale schulbegleitende Nachhilfe geht,”

erklärt Massimo Cancellara, CEO und Co-Gründer von Easy-Tutor.

Mehrere Bundesligavereine nutzen Easy-Tutor

Einen wichtigen Anteil an der Entwicklung des Edtech-Startups tragen dessen Kooperationspartner. Im Moment nutzen nach Angaben des Unternehmens etwa 200 Partnerschulen und 40 Prozent aller Bundesligavereine – darunter der FC Bayern München, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt – Easy-Tutor in ihrem Betreuungsangebot für Kinder und Jugendliche. Zudem sollen Unternehmen für eine Zusammenarbeit gewonnen werden. Sie sollen Easy-Tutor durch ihre Zielgruppenrelevanz mehr Sichtbarkeit bieten, während ihre KundInnen durch das Nachhilfeangebot profitieren. In der Vergangenheit arbeitete das Startup bereits mit namhaften Einzelhändlern wie Edeka, der Müller Handels GmbH und MediaMarktSaturn zusammen.

Andreas Knürr, Geschäftsführer K+K1, zur Motivation für das Investment:

„Als Vater zweier Kinder mache ich mir natürlich Gedanken darüber, wie die Welt aussehen wird, in die sie hineinwachsen. E-Learning und das ‘Digitale Klassenzimmer’ werden die wichtigsten Themen der Zukunft sein und es ist mir auch ein persönliches Anliegen, nun gemeinsam mit Easy-Tutor in dieses hochaktuelle Geschäftsfeld zu investieren.”

Cancellara ergänzt:

„Vor dem Hintergrund der schleppenden Digitalisierung von Schulen, dem LehrerInnenmangel und dem Fehlen von Fachkräften zeigt sich, dass das Sicherstellen einer flächendeckend guten und zeitgemäßen Bildung eine der wichtigsten gesellschaftlichen Aufgaben unserer Zeit ist. Wer heute Veränderung im Bildungsbereich herbeiführen möchte, muss Bildung neu denken.”

Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2020 über das Münchner Startup Ökosystem. Dabei haben es dem studierten Politikwissenschaftler vor allem Deeptech-Themen angetan.

Ähnliche Artikel

Rocket Tutor

News

 

Pre-Seed: Rocket Tutor sichert sich 1 Millionen Euro

Das Edtech-Startup Rocket Tutor überzeugt Better Ventures, Caesar Ventures und weitere InvestorInnen mit seinem KI-gestützten Lernansatz und sammelt in einer Pre-Seed-Finanzierungsrunde eine…

Bao

News

 

Bao sammelt 2,5 Millionen Euro ein

Das Salestech-Startup Bao Solutions sichert sich in seiner Seed-Finanzierungsrunde 2,5 Millionen Euro. Zu den Investoren zählen der VC Peak, die BayBG und…

Easy-Tutor GmbH

News

 

Erneute Finanzierungsrunde für Easy-Tutor

Das Münchner Edtech-Startup Easy Tutor konnte – nach einem sechsstelligen Investment im Mai 2020 – erneut Investoren von sich überzeugen. Das Geld…

Easy-Tutor

Seed-Finanzierung

 

„Hochinteressantes Investment im digitalen Bildungsbereich“ – Finanzierung für Easy-Tutor

Easy-Tutor kann im Rahmen einer Seed-Finanzierungsrunde einen sechsstelligen Betrag einsammeln. Das Münchner Startup hat eine Online-Nachhilfe- und Lernplattform für Schüler und Studenten…

wealthpilot Risikokapital preomics VRdirect

News

 

Preomics sammelt 3,3 Millionen Euro ein

Mit einem Investment von über drei Millionen Euro schließt Preomics seine Serie-A-Finanzierungsrunde erfolgreich ab. Als Investoren konnte das BioM-Startup — neben einigen Business…

FinTecSystems

News

 

FinTecSystems sammelt 4,5 Millionen Euro ein

FinTecSystems, Spezialist für digitale Bonitätsprüfungen und Banking-API-Anbieter, hat seine Series-B-Finanzierungsrunde mit einem Transaktionsvolumen von 4,5 Millionen Euro abgeschlossen. Die Runde wird angeführt…

FINEWAY Geschäftsführer Feigelbinder und Bohl

News

 

FINEWAY sammelt 7 Millionen Euro ein

Erfolgreiche Series A-Finanzierungsrunde für FINEWAY: Das Münchner Travel-Tech-Startup konnte insgesamt sieben Millionen Euro einsammeln. Das frische Kapital will es nutzen, um seinen…

CloudEO

News

 

CloudEO sammelt 2,4 Millionen Euro ein

Frisches Kapital für CloudEO: Das Münchner Geodaten-Startup kann insgesamt 2,4 Millionen Euro  von mehreren Investoren einsammeln. Das Investment soll laut Gründerszene  vor…