Erneute Finanzierungsrunde für Easy-Tutor

Das Münchner Edtech-Startup Easy Tutor konnte – nach einem sechsstelligen Investment im Mai 2020 – erneut Investoren von sich überzeugen. Das Geld stammt von den Bestandsinvestoren Bayern Kapital sowie einem Konsortium branchenerfahrener Business Angels. Die Finanzierungsrunde liegt im insgesamt siebenstelligen Bereich.

Easy-Tutor bietet eine Online-Nachhilfe-Plattform für Studenten, Schüler und deren Eltern an. Auf ihr können sie aus mehr als 700 aktiven und individuell geprüften Tutoren auswählen. Die Kapitalaufstockung trägt dem starken Wachstum des jungen Unternehmens Rechnung: Mehr als 4000 Schüler nutzen bereits das Angebot. Gegründet wurde das Startup 2017, inzwischen hat es 30 Angestellte – doppelt so viele wie noch vor einem Jahr.

Einen wichtigen Anteil an der Entwicklung des Startups tragen dessen Kooperationspartner. So greifen etwa die Jugendabteilungen von rund einem Drittel der Fußballbundesliga-Vereine auf die Online-Nachhilfe zurück, darunter der FC Bayern München, Bayer Leverkusen, Fortuna Düsseldorf, Eintracht Frankfurt und Union Berlin. Auch hat das Unternehmen zahlreiche Kooperationen mit namhaften Großunternehmen wie Otto, Arag oder Witt, deren Mitarbeiter für ihre Kinder auf das Angebot von Easy-Tutor zugreifen können.

„Digitale Art des Lernens“

Massimo Cancellara, Geschäftsführer von Easy-Tutor, erklärt:

„Wir sind überzeugt, dass der Faktor Mensch bei der Digitalisierung von Schule und Bildung nicht verloren gehen darf. Bei Easy-Tutor haben wir von Anfang an diesen Gedanken verfolgt: Kindern und Heranwachsenden die Möglichkeit zu geben, direkt von anderen zu lernen. Dank der erneuten Unterstützung branchenerfahrener Investoren können wir unser Team weiter ausbauen, das Angebot von Easy-Tutor noch stärker differenzieren und die Plattform weiter optimieren. So können wir diese neue, digitale Art des Lernens in Zukunft noch mehr Schülern ermöglichen.“

Die neuen finanziellen Mittel sollen in die Akquise weiterer Mitarbeiter und die technologische Weiterentwicklung der Plattform fließen. Zudem soll das Angebotsportfolio erweitert werden, etwa um Gruppenübungen und On-Demand-Nachhilfe. Auch der Launch einer App ist zum Ende des Jahres geplant.

Roman Huber, Geschäftsführer von Bayern Kapital, sagt:

„Die Digitalisierung des Bildungssektors hat in den vergangenen Jahren wichtige Schritte in die richtige Richtung gemacht und wurde während der Pandemie noch einmal beschleunigt. Easy-Tutor hat sich schon vor Corona als innovatives, flexibles und zuverlässiges Lösungskonzept für Schüler und Eltern im Markt für Online-Nachhilfe stark entwickelt. Dank eines durchdachten Geschäftsmodells und einer Vielzahl hochkarätiger Kooperationen sind alle Voraussetzungen für langfristiges Wachstum gegeben, weshalb wir Easy-Tutor gerne weiter unterstützen.“

Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2020 über das Münchner Startup Ökosystem. Dabei haben es dem studierten Politikwissenschaftler vor allem Deeptech-Themen angetan.

Ähnliche Artikel

Simpleclub

News

 

Simpleclub präsentiert eigenen KI-Tutor

Das Münchner Edtech Simpleclub erweitert seine digitale Lernplattform um ein neues KI-Feature: den AI Tutor. SchülerInnen und Auszubildende sollen damit einen personalisierten…

Rocket Tutor

News

 

Pre-Seed: Rocket Tutor sichert sich 1 Millionen Euro

Das Edtech-Startup Rocket Tutor überzeugt Better Ventures, Caesar Ventures und weitere InvestorInnen mit seinem KI-gestützten Lernansatz und sammelt in einer Pre-Seed-Finanzierungsrunde eine…

Easy-Tutor

News

 

Easy-Tutor sammelt 4,8 Millionen Euro ein

Der Online-Nachhilfeanbieter Easy-Tutor konnte das dritte Jahr in Folge erfolgreich eine Finanzierungsrunde abschließen. Nach einem sechsstelligen Investment im Mai 2020 und einer…

Easy-Tutor

Seed-Finanzierung

 

„Hochinteressantes Investment im digitalen Bildungsbereich“ – Finanzierung für Easy-Tutor

Easy-Tutor kann im Rahmen einer Seed-Finanzierungsrunde einen sechsstelligen Betrag einsammeln. Das Münchner Startup hat eine Online-Nachhilfe- und Lernplattform für Schüler und Studenten…

Flixbus Flixmobility

Finanzierung

 

Flixmobility erweitert Finanzierungsrunde

Flixmobility hat die erst kürzlich verkündetet Finanzierungsrunde F noch erweitern können. Wie das Münchner Mobilitäts-Unternehmen mitteilt, konnten zusätzliche Investitionen von Baillie Gifford,…

Catchys

News

 

Erfolgreiche Finanzierungsrunde für Catchys

Das Münchner Startup Catchys vermeldet eine erfolgreiche Finanzierungsrunde. Ein hohes sechsstelliges Investment soll das weitere Wachstum der Plattform für Second Hand Mode…

THEVA

News

 

Theva schließt Finanzierungsrunde ab

Das Münchner Unternehmen Theva sichert sich von alten und neuen Geldgebern erneut frisches Kapital für seine Supraleiter-Produktion. Ein Startup ist Theva zwar…

Krankenversicherung Ottonova

News

 

Erfolgreiche Finanzierungsrunde bei Ottonova

Der digitale Krankenversicherer Ottonova kann eine weitere Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen. Neben den bisherigen Investoren Holtzbrinck Ventures und Vorwerk Ventures haben sich nun…