Gründer, alter und neuer CEO von Xempus: Martin Bockelmann
Foto: Xempus

Neue Doppelspitze bei Xempus

Der bisherige CEO von Xempus, Tobias Wann, übergibt zum 1. November die Unternehmensführung an den Gründer und Aufsichtsrat Martin Bockelmann. Zusammen mit Malte Dummel, bisher COO und CFO, wird dieser das Insurtech künftig gemeinsam führen.

Martin Bockelmann, Gründer und Mitglied des Aufsichtsrats, wechselt nach zwei Jahren zurück in die Unternehmensführung. Zusammen mit Malte Dummel und Louise Buson, Chief Product und Technology Officer (CPTO), bildet er ab 1. November den neuen Vorstand von Xempus.

„Gemeinsam haben wir in den letzten Jahren viel erreicht und Xempus zu der führenden Plattform für betriebliche Vorsorge ausgebaut. 45 Produktanbieter und 48.000 Vermittler arbeiten mit unserer Technologie. Ein Erfolg, der mich sehr stolz macht. Umso mehr freut es mich, in meiner neuen Rolle als Co-CEO, gemeinsam mit Martin, Louise, und dem gesamten Team, diese Erfolgs-Story fortzuschreiben“,

sagt Malte Dummel, künftiger Co-CEO des Unternehmens, und ergänzt:

„Wir danken Tobias Wann für die gute Zusammenarbeit und freuen uns, dass er Xempus als Aktionär auch künftig verbunden bleibt.“

„Xempus langfristig auf Erfolg ausrichten“

„Malte kam 2017 zu Xempus. Wir arbeiten seitdem sehr vertrauensvoll zusammen und ergänzen uns hervorragend. Von Beginn an bin ich beeindruckt davon, mit welcher Geschwindigkeit er sich und das Unternehmen weiterentwickelt und kontinuierlich mehr Verantwortung übernimmt. Zunächst als CFO, dann als COO, und künftig als Co-CEO. Mit Malte richten wir Xempus langfristig auf Erfolg aus. Ich freue mich außerordentlich, gemeinsam unsere Vision, Vorsorge für alle einfach zu machen, weiter umzusetzen“,

sagt Martin Bockelmann, ebenfalls künftiger Co-CEO.

Bockelmann hat Xempus 2007 als Xbav gegründet. Mittlerweile betreibt das Unternehmen eine unabhängige Software-as-a-Service-Plattform für den Vertrieb und die Verwaltung der betrieblichen Vorsorge und konnte in mehreren Finanzierungsrunden über 112 Millionen Euro generieren. 2021 tauschte Bockelmann seine Position als Vorstandsvorsitzender gegen einen Posten im Aufsichtsrat.

Ähnliche Artikel

Mobiko

News

 

Neue Wachstumsfinanzierung für Mobiko

Das Green-Mobility-Startup Mobiko hat erfolgreich eine neue Finanzierungsrunde mit bestehenden Investoren abgeschlossen. Das frische Kapital fließt in den Ausbau der Mobilitätsplattform.

Tobias Wann, CEO bei Xempus

News

 

Xempus übernimmt Evorsorge

Das Münchner Insurtech Xempus übernimmt das ebenfalls in München ansässige Versicherungs-Unternehmen Evorsorge. Durch den Zusammenschluss wollen beide Unternehmen gemeinsam weiteres Marktpotenzial in…

Xempus

News

 

Xempus erweitert Series-D-Finanzierungsrunde

Bereits im März verkündete das Münchner Insurtech-Startup Xempus den erfolgreichen Abschluss seiner Series-D-Finanzierung in Höhe von 63,5 Millionen Euro (70 Millionen Dollar).…

Tobias Wann Xempus

Startups

 

Xempus: Auf dem Weg zu Europas führendem Vorsorge-Insurtech

Das Münchner Insurtech Xempus bietet eine Plattformlösung zur Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung. Seit seiner Gründung vor gut 15 Jahren ist aus dem…

Xempus

News

 

63,5 Millionen Euro: Erfolgreiche Series-D für Xempus

Das Münchner Insurtech-Startup Xempus hat erfolgreich seine Series-D-Finanzierungsrunde abgeschlossen und 63,5 Millionen Euro (70 Millionen Dollar) eingesammelt. Ankerinvestor ist Goldman Sachs Asset…

Werk1.4

News

 

Grundsteinlegung für das neue Werk1.4

Mit dem Werk1.4 soll im Werksviertel-Mitte eines der modernsten Gründungszentren in Deutschland entstehen. Neben weiteren Büroflächen wird hier auch ein Boardinghouse mit…

Neue Geschäftsführer bei Aboalarm

News

 

Neue Geschäftsführer bei Aboalarm

Ab dem 1. Juli gibt es zwei neue Geschäftsführer bei Aboalarm. Bernd Storm van’s Gravesande und Arnold Brunner verlassen das Unternehmen. An…

ESA BIC Logo

Accelerator/Incubator

 

ESA BIC Bavaria geht in die neue Runde

ESA BIC Bavaria  geht in eine neue Runde: Bis zum 29. August 2016 könnt Ihr Euch noch im ESA Business Incubation Centre…