Pitchen auf der SXSW: Der eine richtige Zuschauer
© BLM

Pitchen auf der SXSW: Der eine richtige Zuschauer

In den USA Fuß zu fassen, ist für deutsche Startups nicht leicht. Braucht der Markt das Produkt überhaupt? Finden sich Interessenten, Kunden, Investoren? Navvis hat es auf der South by Southwest probiert. Das Münchner Startup bietet Indoor-Navigation mit einer ganz neuen Technologie an: So, wie der Mensch es auch macht. Visuell.

Navvis auf der SXSW

Felix Reinshagen ist Mitgründer von Navvis. Lina Timm von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat ihn beim Pitch begleitet und vorab gefragt, ob er sich auf diese Präsentation besonders vorbereitet hat.

Weitere Eindrücke von der SXSW findest Du hier.

Ein Artikel von

Munich Startup

Munich Startup ist das offizielle Startup Portal für München
und die Region, das von der Stadt München, der IHK für München und Oberbayern und dem Zusammenschluss 4Entrepreneurship entwickelt wurde. Träger ist die Münchner Gewerbehof- und Technologiezentrum GmbH (MGH). Unterstützt wird die Initiative u.a. vom Freistaat Bayern.