© BRAGI

Interview mit BRAGI-Visionär Nikolaj Hviid

Ganz normale Ohrstöpsel zum Musikhören? Das war BRAGI-Gründer Nikolaj Hviid zu wenig. Smart sollten sie sein! So kreierte er die Idee zu seinem Produkt „The Dash“.

Der Mini-Computer mit eigens entwickeltem Betriebssystem ist ein diskreter Gesundheits-Assistent für seinen Träger. Er gibt Anweisungen, um das Training zu optimieren, sei das Laufen, Schwimmen oder Radfahren, und sorgt so dafür, dass der Sportler besser auf seinen Körper zu hören lernt. Das Produkt, auf das eine beachtliche Crowd – die das Projekt entscheidend mitfinanziert hat – schon mit Hochspannung wartet, hat alle wichtigen Körperfunktionen stets im Blick.

bragi_brand_RGB

Im Interview mit Gründungscoach Christine Purnell verrät Nikolaj Hviid, wie er auf die Idee zu „The Dash“ kam, was ihn motiviert und welche Schlüsselelemente seiner Meinung nach entscheidend für den Erfolg eines Startups sind.

Hier geht’s zum Interview.