Das Management-Team von FinTecSystems mit den Gründern Dirk Rudolf (2.v.r.) und Stefan Krautkrämer (ganz rechts). Foto: FinTecSystems

FinTecSystems kooperiert mit Santander

FinTecSystems arbeitet mit der deutschen Tochter der spanischen Banco Santander zusammen. Die Lösung des Münchner Startups soll Ausfälle von Konsumentendarlehen minimieren.

FinTecSystems bietet Finanz- und Kontoinformationen an, die Banken als Entscheidungsgrundlage für Online-Kredite und Bonitätsprüfungen dienen. Nun nutzt die Santander Consumer Bank die Dienste des Startups. Schon seit gut zwei Jahren setzt auch die DKB-Tochter SKG die Lösung der Münchner ein. Das spanische Geldinstitut kooperiert bereits mit mehreren Fintechs im Bereich digitale Transformation.  So hat das Münchner Fintech Scalable Capital für das Tochterunternehmen Openbank  eine White-Label-Lösung für eine digitale Vermögensverwaltung entwickelt.

„Freuen uns sehr über die Kooperation mit Santander“

Die deutsche Tochter der spanischen Bankengruppe nutzt die Produktsuite Accourate. Diese bietet API-Schnittstellen für Banken in Deutschland, Österreich, Spanien und Frankreich. Die neuen Services sollen sowohl in Online-Applikationen als auch am Point of Sale zum Einsatz kommen.

“Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Santander und die gemeinsamen Schritte in der Digitalisierung des Geschäftsmodells der Bank. Die digitale Bankauskunft via Online-Konto-Zugang ist ein wichtiger Faktor im Risikomanagement bei Banken, denn damit lassen sich Darlehens-Ausfälle effizient minimieren, das ist insbesondere beim so genannten Konsumentenkredit wichtig”,

so Dirk Rudolf, Gründer und Geschäftsführer bei FinTecSystems.

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Santander X

Wettbewerb

 

Santander X Challenge “The AI Revolution”: Jetzt bewerben

Die globale Entrepreneurship Plattform Santander X sucht aktuell nach technologiebasierten Startups und Scaleups mit disruptiven und innovativen KI-gestützten Lösungen. Die Challenge lockt…

Fintecsystems Tink

Erfolgsgeschichte

 

Fintecsystems: Hidden Champion der Fintechs

Das Münchner Startup Fintecsystems unterstützt als Fintech Banken und Finanzdienstleister dabei, Prozesse zu digitalisieren. Wir haben mit beiden Gründern über die Erfolgsgeschichte…

FinTecSystems kooperiert mit Santander

News

 

Sofort GmbH und Fintecsystems legen Rechtsstreit bei

Die Sofort GmbH hat im Oktober letzten Jahres Klage gegen Fintecsystems eingereicht. Nun haben sich das Tochterunternehmen des schwedischen Paymentanbieters Klarna und…

Hannes Rogall Fintecsystems

News

 

Fintecsystems stellt neuen COO vor

Fintecsystems verstärkt seine Führung mit einem Banking-und E-Commerce-Experten: Am 1. April 2019 tritt Hannes Rogall die neu geschaffene Position des Chief Operating…

FinTecSystems

News

 

Klarna-Tochter verklagt Fintecsystems

Die Sofort GmbH, ein Tochterunternehmen des schwedischen Payment-Riesen Klarna, hat vor dem Landgericht München Klage gegen das Münchner Startup Fintecsystems eingereicht. Wer…

FinTecSystems

News

 

FinTecSystems sammelt 4,5 Millionen Euro ein

FinTecSystems, Spezialist für digitale Bonitätsprüfungen und Banking-API-Anbieter, hat seine Series-B-Finanzierungsrunde mit einem Transaktionsvolumen von 4,5 Millionen Euro abgeschlossen. Die Runde wird angeführt…

FinTecSystems

News

 

FinTecSystems arbeitet mit DKB zusammen

Erst letzten Monat verkündete  FinTecSystems ein Millioneninvestment. Nun die nächste gute Nachricht vom Münchner Startup: Das junge FinTech-Unternehmen arbeitet mit der Berliner…

FinTecSystems

News

 

FinTecSystems schließt Serie-A-Finanzierungsrunde ab

Das Münchner Unternehmen FinTecSystems sammelt Kapital im siebenstelligen Bereich ein. Die Neu-Investoren Ventech und LITTLEROCK führen die Finanzierungsrunde an. Auch die bisherigen…