Foto: Icaros

Icaros eröffnet VR-Fitness-Shop im Münchner Westend

Das Münchner VR-Fitness-Startup Icaros hat ein Ladengeschäft im Münchner Westend eröffnet und verkauft dort Heimtrainer, Profigeräte und Rennsimulatoren.

Im Icaros-Store können Interessenten verschiedene Icaros-Geräte ausprobieren. Im Unterschied zu gewöhnlichen Fitnessgeräten trainieren die Icaros-Nutzer in der Virtuellen Realität. Die VR-Brille zeigt dem Nutzer virtuelle Welten. Durch Verlagerung des Körperschwerpunkts auf dem Fitnessgerät steuert man seinen Flug über Landschaften oder Tauchgänge in Unterwasserwelten.

Heimtrainer, Profigeräte und Rennsimulatoren

Im Icaros-Store in der Schießstättstr. 24 können Interessenten den Heimtrainer Icaros Home, der online für 2.380 Euro angeboten wird, testen und auch sofort kaufen und mitnehmen. Zum Ausprobieren stehen im Münchner Westend außerdem die Geräte Icaros Pro und Icaros R zur Verfügung. Ersteres ist ein professionelles Trainingsgerät für Fitnessstudios. Der Preis startet laut Icaros-Website bei 8.400 Euro. Das Modell R ist eher auf Unterhaltung denn auf Fitness ausgelegt. Der Motoradrennsimulator ist ab 7.400 Euro zu haben.

Die Gründer Michael Schmidt und Johannes Scholl (v.l.) bei der Shop-Eröffnung. (Foto: Icaros)
Die Gründer Michael Schmidt und Johannes Scholl (v.l.) bei der Shop-Eröffnung. (Foto: Icaros)

In einem weiteren Bereich des Stores ist ein Experience Floor geplant, der auch für Events angemietet werden können soll. Außerdem können Kunden dort Tickets für eine definierte Anzahl an Flug-Sessions für den Online-Multiplayer-Rennen Icarace erwerben.