Carsten Maschmeyer investiert in Alyne

Das Münchner Regtech-Startup Alyne konnte sich ein Investment in Höhe von 3 Millionen Euro sichern. Zu den Investoren gehört die Finanzierungsfirma von Carsten Maschmeyer.

Das 2015 gegründete Unternehmen Alyne will das Technologie-Risikomanagement für stark regulierte Branchen wie den Finanzsektor kostengünstiger und vor allem einfacher gestalten. Im Fokus stehen Themen wie Cyber-Risiken, Datenschutz und Compliance für Konzerne und Mittelständler.

Mit dem frischen Kapital möchte das Unternehmen sein Wachstum finanzieren und seine Kundenbasis ausbauen. Alstin Capital, das Investmentunternehmen der Maschmeyer Group, tritt bei der Finanzierungsrunde als Lead-Investor auf. Außerdem steigt Hannover Digital Investments bei den Münchnern ein. Zusammen mit früheren Finanzierungsrunden konnte sich das Regtech damit insgesamt 4,2 Millionen Euro an Investorengeldern sichern.

Maschmeyer: Alyne ist „leading player in the game“

Carsten Maschmeyer, der bei Alstin Capital als Managing Partner fungiert, sagt, das Investment biete seinem Unternehmen eine ungeheure Chance und nennt das Münchner Startup den „leading player in the game“. Die Technologie des Regtech-Unternehmens sei die erste skalierbare Digitallösung für eine Branche im Umbruch. Zusätzlich zum Kapital möchte Maschmeyer Alyne im Vertrieb, beim Marketing und der Strategie unterstützen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Karl Viertel, CEO von Alyne, sagt, die Investments würden seinem Unternehmen helfen, die immense Nachfrage nach seinen Produkten zu bedienen.