Bild: Cluno

Auto-Abo-Startup Cluno arbeitet mit Porsche zusammen

Das Münchner Startup Cluno arbeitet mit dem Sportwagenhersteller zusammen und bietet nun verschiedene Porsche-Modelle im Abo an. Die Preise beginnen bei 1.299 Euro im Monat.

Cluno bietet Autos zum monatlichen Paketpreis an. Die Rate deckt alle Kosten außer dem Treibstoff ab: Wartung, Verschleiß, saisonale Bereifung, Garantie, Zulassung, Kfz-Steuer, Vollkaskoversicherung und Fahrzeuguntersuchungen. Die Mindestlaufzeit je Fahrzeug beträgt sechs Monate. Der Kunde kann mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten pausieren oder das Auto wechseln.

„Hätten uns keinen besseren Exklusivpartner vorstellen können“

In Zusammenarbeit mit Porsche bietet das Unternehmen nun auch junge Gebrauchtwagen des Stuttgarter Sportwagenherstellers an. Thilo Koslowski, Geschäftsführer von Porsche Digital, sagt:.

„Mit Cluno haben wir einen idealen Kooperationspartner gefunden, der für moderne digitale Mobilitätsdienstleistungen steht und gemeinsam mit uns an neuen Lösungen arbeitet.“

Nico Polleti, Gründer und CEO von Cluno, sagt:

„Viele Menschen wünschen sich einen flexibleren und einfacheren Zugang zum eigenen Auto. Cluno ermöglicht mit seinem digitalen, app-basierten Auto-Abo genau das.“

Man habe sich „keinen besseren Exklusivpartner vorstellen können, um bei Cluno das Premium-Segment zu starten“, so der Gründer.

Als günstigstes Modell sind der Porsche 718 Boxster und der Cayman für je 1.299 Euro im Monat bei Cluno zu haben. Mit 1.999 Euro im Monat ist der Panamera das teuerste Modell. Dazu kommt eine Startgebühr von 299 Euro bei der ersten Buchung.

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Noyes Technologies Viessmann

News

 

Noyes arbeitet mit Viessmann zusammen

Das Münchner Nano-Lager-Startup Noyes Technologies arbeitet mit Viessmann Refrigeration Solutions zusammen. Ziel ist die Implementierung eines Kühlsystems in die modularen Kleinstlager der…

Die E-Mobilio-Gründer Denis Reichel und Ralph Missy (v.l.).

News

 

E-Mobilio arbeitet mit Toyota Deutschland zusammen

Das Münchner E-Mobility-Startup E-Mobilio und Toyota Deutschland haben eine langfristige Kooperation im Bereich der Elektromobilität abgeschlossen. Toyota kann seinen Kunden und Händlern…

Singapur Südostasien Munich Network

News

 

Munich Network arbeitet mit Singapurs Regierung zusammen

Munich Network und Enterprise Singapore wollen künftig zusammenarbeiten. Der Münchner Technologieverein und Singapurs Regierungsbehörde für Unternehmensentwicklung planen, neue Kollaborationsmöglichkeiten zwischen Unternehmen in…

Twaice

News

 

Twaice arbeitet mit TU München zusammen

Das Münchner Startup Twaice kooperiert mit dem Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik der Technischen Universität München im Forschungsprojekt Bawaii. Das Ziel: Prädiktive Batterieanalytik soll…

Cluno

News

 

„Auto-Abo als neue Mobilitätsform“ – 7 Fragen an… Cluno!

Das Münchner Mobility-Startup Cluno bietet Autoeigentum im Abo-Modell, buchbar über eine App. Hinter dem Jungunternehmen stecken die drei erfahrenen Gründer Nico und…

Auto-abo

News

 

28 Millionen US-Dollar für Auto-Abo-Startup Cluno

Das Auto-Abo-Startup Cluno erhält 28 Millionen Dollar in einer Series-B-Finanzierung. Neben US-Investor Valar Ventures beteiligen sich auch die bestehenden Investoren Acton Capital…

Die Cluno-Gründer Nico Polleti, Christina Polleti und Andreas Schuierer. (v.l., Foto: Cluno)

News

 

Auto-Abo-Startup Cluno erhält sieben Millionen Euro

Das Münchner Startup Cluno bietet Auto-Abos an. Im Rahmen einer Serie-A-Finanzierungsrunde  hat das Unternehmen nun sieben Millionen Euro eingesammelt. Lead-Investor ist der…

FinTecSystems

News

 

FinTecSystems arbeitet mit DKB zusammen

Erst letzten Monat verkündete  FinTecSystems ein Millioneninvestment. Nun die nächste gute Nachricht vom Münchner Startup: Das junge FinTech-Unternehmen arbeitet mit der Berliner…