Munich Network arbeitet mit Singapurs Regierung zusammen

Munich Network und Enterprise Singapore wollen künftig zusammenarbeiten. Der Münchner Technologieverein und Singapurs Regierungsbehörde für Unternehmensentwicklung planen, neue Kollaborationsmöglichkeiten zwischen Unternehmen in München und Singapur zu erschließen.

Ein Memorandum of Understanding wurde von beiden Partnern am 9. Dezember auf dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag in Berlin unterzeichnet. Unter dem Motto „Germany-Singapore: A Future-ready Partnership“ hatten der DIHK zusammen mit der Singapurischen Botschaft Berlin und der IHK Berlin zu einer feierlichen Absichtserklärung über eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Singapur eingeladen. Neben der singapurischen Präsidentin Halimah Yacob waren zahlreiche Handels- und Unternehmensvertreter sowie Innovationsverantwortliche vertreten. Curt Winnen, Geschäftsführer des Munich Network, sagt:

„Wir freuen uns, durch die Zusammenarbeit mit Enterprise Singapore unseren Industrie-Mitgliedern einen weiteren Benefit anbieten zu können.“

Munich Network als ‚Gateway‘ nach Südostasien

Curt Winnen sagt weiter:

„Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Kollaboration und der hervorragenden Vernetzung von Enterprise Singapore vor Ort fungieren wir für unsere Mitglieder als ‚Gateway‘ zum hochattraktiven Wachstumsmarkt Südostasien und planen im kommenden Jahr eine gemeinsame Open-Innovation-Initiative.“

Munich Network wurde 1984 auf Initiative Münchner Unternehmen gegründet. Der Verein hat sich insbesondere als Matchmaker zwischen Mittelstand und Startups einen Namen gemacht. Zu den Mitgliedern zählen neben Großunternehmen wie Airbus, Bosch, Infineon, MAN und Siemens zahlreiche Mittelständler und Forschungseinrichtungen wie Fraunhofer und die Max-Planck-Gesellschaft.