Finanzchef24-CEO Benjamin Papo.
Foto: Finanzchef24

Finanzchef24 ist Wachstumschampion 2020

Das zweite Jahr in Folge wurde das Münchner Insurtech-Startup Finanzchef24 von Focus und Statista als „Wachstumschampion“ in der Kategorie „Finanzdienstleistungen“ ausgezeichnet.

Das Ranking ermittelt die deutschen Unternehmen mit dem höchsten prozentualen Umsatzwachstum pro Jahr. Berücksichtigt wurden die Geschäftsjahre 2015 bis 2018. Um am Ranking teilnehmen zu können, mussten die Unternehmen über einen Umsatz von mindestens 100.000 Euro im Jahr 2015 und mindestens 1,8 Millionen Euro im Jahr 2018 verfügen.

Wachstumschampion „eine tolle Bestätigung für unser Geschäftsmodell“

Finanzchef24 ist spezialisiert auf die Absicherung von Selbständigen und Kleinunternehmern. Das Startup bietet einen unabhängigen Online-Vergleich sowie zusätzliche Beratung durch hauseigene Versicherungsexperten.

„Technik macht vieles einfacher und komfortabler. Nur Gewerbeversicherungen kommen noch aus der Steinzeit“,

sagt Benjamin Papo, CEO von Finanzchef24.

„Wir machen die Absicherung für Unternehmer digital, einfach und transparent. Diese Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung für unser Geschäftsmodell und motiviert uns, unsere führende Marktposition weiter auszubauen.“

Mehr als 50.000 Unternehmer und Selbstständige habe das Unternehmen bereits versichert, so Papo.

„Und dank der fortschreitenden Nutzung digitaler Angebote von Unternehmern ist das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht.“

Neben der Auszeichnung als Wachstumschampion konnte sich das Insurtech-Unternehmen im vergangenen Jahr auch den Deloitte „Technology Fast 50“-Award sichern. Das Münchner Unternehmen wurde 2012 gegründet.