Finanzchef24-CEO Benjamin Papo.
Foto: Finanzchef24

Finanzchef24 ist Wachstumschampion 2020

Das zweite Jahr in Folge wurde das Münchner Insurtech-Startup Finanzchef24 von Focus und Statista als „Wachstumschampion“ in der Kategorie „Finanzdienstleistungen“ ausgezeichnet.

Das Ranking ermittelt die deutschen Unternehmen mit dem höchsten prozentualen Umsatzwachstum pro Jahr. Berücksichtigt wurden die Geschäftsjahre 2015 bis 2018. Um am Ranking teilnehmen zu können, mussten die Unternehmen über einen Umsatz von mindestens 100.000 Euro im Jahr 2015 und mindestens 1,8 Millionen Euro im Jahr 2018 verfügen.

Wachstumschampion „eine tolle Bestätigung für unser Geschäftsmodell“

Finanzchef24 ist spezialisiert auf die Absicherung von Selbständigen und Kleinunternehmern. Das Startup bietet einen unabhängigen Online-Vergleich sowie zusätzliche Beratung durch hauseigene Versicherungsexperten.

„Technik macht vieles einfacher und komfortabler. Nur Gewerbeversicherungen kommen noch aus der Steinzeit“,

sagt Benjamin Papo, CEO von Finanzchef24.

„Wir machen die Absicherung für Unternehmer digital, einfach und transparent. Diese Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung für unser Geschäftsmodell und motiviert uns, unsere führende Marktposition weiter auszubauen.“

Mehr als 50.000 Unternehmer und Selbstständige habe das Unternehmen bereits versichert, so Papo.

„Und dank der fortschreitenden Nutzung digitaler Angebote von Unternehmern ist das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht.“

Neben der Auszeichnung als Wachstumschampion konnte sich das Insurtech-Unternehmen im vergangenen Jahr auch den Deloitte „Technology Fast 50“-Award sichern. Das Münchner Unternehmen wurde 2012 gegründet.

Simon Tischer

Seit Dezember 2015 schreibt Simon Tischer für Munich Startup. Vorzugsweise berichtet er über Studien, Hintergründe und von Veranstaltungen. Er studierte Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Ähnliche Artikel

Die beiden Finanzchef24-Geschäftsführer Benjamin Papo und Tobias Wenhart (v.l.)

News

 

Finanzchef24 bietet eigene Versicherungen an

Das Insurtech Finanzchef24 ermöglicht den Vergleich von Gewerbeversicherungen. Nun bieten die Münchner unter dem Namen Senzara auch eigene Versicherungslösungen an.

Finanzchef24 ist Wachstumschampion 2020

News

 

Finanzchef24 schließt neue Finanzierung ab

Das Münchner Insurtech-Startup Finanzchef24 konnte den US-Spezialversicherer Markel als neuen Geldgeber gewinnen. Dieser investiert über seinen Corporate-Venture-Capital-Arm in den Spezialisten für SME…

Insurtechs

News

 

Rekord-Investments in deutsche Insurtechs

Über 173 Millionen US-Dollar flossen vergangenes Jahr in deutsche Insurtechs, so eine aktuelle Studie. Besonders erfolgreich waren Direktversicherer. Gegenüber 2017 konnte die…

finanzchef24

News

 

Finanzchef24 erhält erneut Deloitte „Technology Fast 50“-Award

Finanzchef24, der digitale Versicherungsmakler für Gewerbeversicherungen, ist Preisträger des Deloitte „Technology Fast 50“-Awards 2018. Damit gehört das InsurTech-Startup bereits das zweite Jahr…

finanzchef24

News

 

Finanzchef24 ist Wachstumschampion 2019

Das InsurTech-Startup Finanzchef24 belegt Platz 1 in der Kategorie „Finanzdienstleistungen“ der Wachstumschampions des Jahres 2019 und landet mit einer Wachstumsrate von 93…

Tech5-Award

News

 

Wanted: Wachstumschampion unter deutschen Startups

Beim Tech5-Award wird das am schnellsten wachsende Startup in Deutschland und Europa gesucht. Die Gewinner der jeweiligen Länder erhalten eine Einladung zur…

finanzchef24

News

 

Finanzchef24 macht gemeinsame Sache mit ERGO

Die ERGO Versicherung AG und das Münchner InsurTech Finanzchef24 bündeln ihr Know-how und entwickeln gemeinsam eine Versicherung für kleine Handelsbetriebe. Mit der…

Finanzchef24

News

 

Finanzchef24: 4 Millionen für Münchner InsurTech-Startup

Die Grenke Bank investiert gemeinsam mit den Altgesellschaftern Target Partners, HW Capital und Mercura Capital vier Millionen Euro in Finanzchef24. Das Münchner…