Der Finanzchef24-Chef Benjamin Papo.
© Finanzchef24

Finanzchef24 baut Geschäftsleitung um

Das Insurtech Finanzchef24 erweitert seine Führung um zwei Schlüsselkompetenzen in den Bereichen Marketing und Technologie. Mit den neu geschaffenen Positionen will das Münchner Startup seinem Wachstum Rechnung tragen – erst kürzlich konnte es laut eigenen Angaben die Marke von 50.000 aktiven KundInnen überschreiten.

Finanzchef24 ist spezialisiert auf die Absicherung von Selbständigen und KleinunternehmerInnen. Das Startup bietet einen unabhängigen Online-Vergleich sowie zusätzliche Beratung durch hauseigene VersicherungsexpertInnen. Außerdem entwickeln die Münchner seit Sommer 2021 auch eigene Versicherungslösungen. Als erste eigene Versicherung bietet das Insurtech eine Betriebshaftpflicht an. Als Besonderheit soll diese kleineren OnlinehändlerInnen Vorteile wie zum Beispiel den beitragsfreien Einschluss von Importen aus Nicht-EU-Ländern bieten. Die Münchner wollen damit eine Absicherungslücke bei dieser Zielgruppe schließen.

Die neue Führungsmannschaft

Die erweiterte Geschäftsleitung soll nun den zukünftigen Erfolg von Finanzchef24 sichern. Payam Rezvanian übernimmt die Rolle des Chief Marketing Officers (CMO). Er gilt als Spezialist für digitale Markenführung und Customer Relationship und soll die Kundengewinnung sowie -bindung weiter ausbauen. Rezvanian unterstützt Finanzchef24 bereits seit Oktober 2021 und verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen digitales Marketing, CRM und Kommunikation.

Mit Vlad Barboni steigt ein langjähriger Mitarbeiter von Finanzchef24 als Chief Technology Officer (CTO) in die Geschäftsleitung auf. Barboni ist bereits seit 2015 für das Startup tätig und für die Weiterentwicklung der proprietären Technologie zur modularen, API-basierten Vergleichs- und Beratungsplattform verantwortlich. Er hat sich einen Ruf als versierter Fachmann für digitale Prozesse und Plattformtechnologie erworben.

Der bisherige Co-CEO Tobias Wenhart wird nach gut zwei Jahren, in denen er die Produktwelt und die Partnerschaften mit den Versicherern maßgeblich weiterentwickelt hat, seine Karriere außerhalb von Finanzchef24 fortsetzen und dem Unternehmen als Geschäftspartner verbunden bleiben. Der bisherige Co-CEO Benjamin Papo verbleibt in der Geschäftsleitung und übernimmt zukünftig alleine die Rolle des CEO.

„Das Potenzial des Finanzchef24-Geschäftsmodells ist enorm“

Waldemar Jantz, Vorsitzender des Beirats der Finanzchef24 GmbH, sagt:

„Das Potenzial des Finanzchef24-Geschäftsmodells ist enorm: Mit der Unabhängigkeit des Brokers und effizienten, hochskalierbaren digitalen Prozessen bedient das Unternehmen zwei Megatrends in der Finanzdienstleistung. Trotz eines durch die Pandemie für SMEs widrigen Umfelds hat es das Team um die bisherigen Co-CEOs geschafft, einen klaren Wachstumskurs zu halten. Diese Entwicklung wird die erweiterte neue Führungsmannschaft mit ihrem klaren Fokus und Erfahrungen beschleunigen.“

Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2013 über das Digital Business. Schwerpunkt des studierten Politikwissenschaftlers sind die Verknüpfung von On- und Offline-Kanälen in Marketing und Handel sowie der Wandel am Point of Sales und die Digitalisierung des Einzelhandels. Nun freut er sich auf die Münchner Startup-Szene mit ihren kreativen Köpfen.

Ähnliche Artikel

Die beiden Finanzchef24-Geschäftsführer Benjamin Papo und Tobias Wenhart (v.l.)

News

 

Finanzchef24 bietet eigene Versicherungen an

Das Insurtech Finanzchef24 ermöglicht den Vergleich von Gewerbeversicherungen. Nun bieten die Münchner unter dem Namen Senzara auch eigene Versicherungslösungen an.

Finanzchef24 ist Wachstumschampion 2020

News

 

Finanzchef24 schließt neue Finanzierung ab

Das Münchner Insurtech-Startup Finanzchef24 konnte den US-Spezialversicherer Markel als neuen Geldgeber gewinnen. Dieser investiert über seinen Corporate-Venture-Capital-Arm in den Spezialisten für SME…

Finanzchef24 ist Wachstumschampion 2020

Award

 

Finanzchef24 ist Wachstumschampion 2020

Das zweite Jahr in Folge wurde das Münchner Insurtech-Startup Finanzchef24 von Focus und Statista als „Wachstumschampion“ in der Kategorie „Finanzdienstleistungen“ ausgezeichnet. Das…

Hunter & Co.

News

 

Hunter & Co. baut die App für alle Jäger

Digitalisierung bis in den tiefsten Wald? — Mit der App von Hunter & Co. ist das kein loses Versprechen mehr, sondern wird…

finanzchef24

News

 

Finanzchef24 erhält erneut Deloitte „Technology Fast 50“-Award

Finanzchef24, der digitale Versicherungsmakler für Gewerbeversicherungen, ist Preisträger des Deloitte „Technology Fast 50“-Awards 2018. Damit gehört das InsurTech-Startup bereits das zweite Jahr…

finanzchef24

News

 

Finanzchef24 ist Wachstumschampion 2019

Das InsurTech-Startup Finanzchef24 belegt Platz 1 in der Kategorie „Finanzdienstleistungen“ der Wachstumschampions des Jahres 2019 und landet mit einer Wachstumsrate von 93…

finanzchef24

News

 

Finanzchef24 macht gemeinsame Sache mit ERGO

Die ERGO Versicherung AG und das Münchner InsurTech Finanzchef24 bündeln ihr Know-how und entwickeln gemeinsam eine Versicherung für kleine Handelsbetriebe. Mit der…

Finanzchef24

News

 

Finanzchef24: 4 Millionen für Münchner InsurTech-Startup

Die Grenke Bank investiert gemeinsam mit den Altgesellschaftern Target Partners, HW Capital und Mercura Capital vier Millionen Euro in Finanzchef24. Das Münchner…