Die Gründer von Everreal Liviu Ignat und Nessim Djerboua (v.l.)
Foto: Everreal

Everreal schließt Seed-Runde siebenstellig ab

Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) und Seed X Liechtenstein haben einen siebenstelligen Euro-Betrag in Everreal investiert. Das 2017 in München gegründete Proptech digitalisiert den Verkauf und die Vermietung von Immobilien.

Die Plattform von Everreal ist als White-Label-Lösung konzipiert. Zu den Kunden des Startups gehören Wohnungsgesellschaften, institutionelle Asset- und Propertymanager, mittelständische Immobilienbestandshalter, Verwalter und Maklerunternehmen. Diese sollen sich durch Einsatz der Software erheblich Zeit und Ressourcen sparen, die Arbeitszufriedenheit bei den Beschäftigten steigern und den Kunden ein modernes Nutzererlebnis bieten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nicht nur eine wachsende Zahl zufriedener Kunden, sondern auch zwei neue, renommierte Seed-Investoren von Everreal überzeugen konnten. Die zahlreichen analogen Prozesse beim Mieterwechsel und beim Verkauf von Wohnungen oder Gewerbeflächen, die in vielen Unternehmen noch anzutreffen sind, sind absolut nicht mehr zeitgemäß“,

sagt Nessim Djerboua, Mit-Gründer und CEO von Everreal.

„Es ist weder für die Mitarbeiter der Unternehmen noch für die Miet- oder Kaufinteressenten nachvollziehbar, warum sie stapelweise Unterlagen auf Papier einreichen beziehungsweise bearbeiten sollen, wenn sich dieselben Arbeitsschritte auch nahezu vollständig automatisiert und mit minimalem Aufwand digital erledigen lassen.”

„Everreal bietet eine tiefe Wertschöpfung“

Tobias Schulz, Senior Investment Manager beim HTGF, sagt:

„Immobilientransaktionen haben sich seit 100 Jahren kaum verändert. Die Software von Everreal bietet eine tiefe Wertschöpfung und automatisiert zeitaufwendige Prozesse. Die Technologie in Kombination mit dem erfahrenen Gründerteam hat uns vollends überzeugt.”

Mit der von HTGF und Seed X investierten Summe will das Startup sein Produkt weiterentwickeln und ausbauen sowie sein Team und seine Marktpräsenz verstärken.

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Fittech Company

News

 

Fittech Company schließt Seed-Runde ab

Der Beteiligungsableger der Wort & Bild Verlagsgruppe, Isartal Ventures, investiert erneut in die Fittech Company. Wie viel Geld das Münchner Startup genau…

Cargokite

News

 

Cargokite schließt erfolgreiche Pre-Seed-Runde ab

Von Windenergie angetriebene Frachtschiffe – mit dieser Idee will das Münchner Startup Cargokite die maritime Logistik sauberer und flexibler machen. Die Investoren…

Predium

News

 

Predium schließt Pre-Seed-Runde mit 1,6 Millionen Euro ab

Das Münchner Proptech-Startup Predium hat seine Pre‐Seed‐Finanzierungsrunde über 1,6 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. Lead‐Investoren sind btov Partners und 2bX.

Das Management-Team von Tangany.

News

 

Tangany schließt Seed-Runde mit 7 Millionen Euro ab

Tangany sammelt in seiner Seed-Runde 7 Millionen Euro ein. Nauta Capital führt die Finanzierungsrunde beim Münchner Fintech an, unterstützt durch den bestehenden…

VC-Geschäftsklima Filics Kapital MIG Askbrian

News

 

KI-Assistent Askbrian schließt Pre-Seed-Runde ab

Das KI-Startup Askbrian kann eine Pre-Seed-Runde in ungenannter Höhe abschließen. Die Wolfratshausener bieten einen digitalen Assistenten, der mittels natürlicher Sprache mit den…

truckoo GmbH

News

 

Truckoo schließt erfolgreiche Seed-Runde ab

Das Münchner Tech-Startup Truckoo hat sich die Revolution des Handels mit Nutzfahrzeugen auf die Fahnen geschrieben. Dabei erhält es nun Unterstützung von…

Thankyoujane: CBD-Startup schließt Seed-Runde ab

News

 

Thankyoujane: CBD-Startup schließt Seed-Runde ab

Thankyoujane verkauft Produkte mit dem Hanf-Wirkstoff CBD. Im Rahmen einer Seed-Finanzierung stecken die Bestandsinvestoren und Torus Capital Mittel „im mittleren sechsstelligen Bereich“…

Heimkapital

News

 

Heimkapital schließt Seed-Runde ab

Heimkapital hat seine Seed-Runde erfolgreich abgeschlossen und einen sechsstelligen Betrag eingesammelt. Die Finanzierungsrunde wurde von einem Netzwerk mit Business Angels aus der…