Animation, © Lilium Aviation
© Lilium

7 Münchner Mobility-Startups, die man kennen sollte

blickfeld team gewinnt bei weconomy
Das 2016 gegründete Münchner Startup Blickfeld baut LiDAR-Sensoren, die unter anderem für autonomes Fahren eingesetzt werden können. LiDAR steht für ‘Light Detection and Ranging’ und ist eine Methode zur optischen Abstands- und Geschwindigkeitsmessung. Mit diesem Ansatz konnte das Münchner Startup nicht nur die Jury beim European Startup Prize for Mobility 2019 überzeugen, sondern auch zu Beginn dieses Jahres Investoren in einer erfolgreich abgeschlossenen Series-A-Finanzierungsrunde. (Foto: Blickfeld)
Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Gate

News

 

Fünf Gate-Alumni, die man kennen sollte

Fünf bekannte Münchner Startups, die durch Gate, das Garchinger Technologie- und Gründerzentrum, gefördert wurden.

E-Mobility

Podcast

 

Strom im Tank: Münchner Startups und E-Mobility

Elektromobilität ist weiter auf dem Vormarsch in Deutschland, besonders batteriegetriebene Fahrzeuge überzeugen die VerbraucherInnen. Auch Münchner Startups haben daran einen Anteil –…

entrepreneurial skills Strascheg Award sce Investorentag amsterdam Gründungsradar

News

 

Fünf SCE-Alumni, die man kennen sollte

Fünf bekannte Münchner Startups, die durch das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE), dem Entrepreneurship Center der Hochschule München, gefördert wurden.

ottobahn GmbH

Startups

 

Münchner Startups, die Urban Mobility voranbringen

Regionalbahn und ÖPNV erleben aktuell ein Hoch, dem 9-Euro-Ticket sei Dank. Dass sich im Bereich Mobility – vor allem auch im urbanen…

Das Wisefood-Gründerteam

Startups

 

Münchner Foodtech-Startups, die man kennen sollte

Unsere Ernährung verändert sich, sie soll gesünder und im Idealfall nachhaltiger und umweltverträglicher werden. Darauf setzen auch diese Münchner Foodtech-Startups.

7 Münchner Female Founders, die man kennen sollte

News

 

7 Münchner Female Founders, die man kennen sollte

In München haben laut dem Female Founders Monitor 165 von 1510 Startups eine Frau im Gründungsteam, das sind lediglich 10,9 Prozent. Bundesweit…

Health-Startups

Podcast

 

Sechs Münchner Health-Startups, die man kennen sollte

Im 13. Munich Startup Podcast stellen wir Euch sechs Münchner Health-Startups vor. Außerdem sprechen wir über IDnow und die aktuelle Finanzierung. Dazu…

5 Phasen

News

 

Startup-Wachstum: 5 Phasen, die jeder kennen sollte

5 Phasen, die jedem Gründer ein Begriff sein sollten: Wer ein Startup gründet, hat meist einen Fahrplan im Kopf. Einen guten Überblick…