Xpreneurs sucht Hightech-Startups

Der UnternehmerTUM-Inkubator Xpreneurs bietet Hightech-Startups Coaching, Geld und Büros. Bewerbungen für das siebte Batch sind noch bis 2. Februar möglich.

Das dreimonatige Programm von Xpreneurs richtet sich an Startups in der frühen Phase mit Hightech-Fokus. Der Inkubator will die jungen Unternehmen beim Marktstart unterstützen. Das siebte Batch findet in Vollzeit zwischen dem 2. März und dem 29. Mai 2020 statt.

Xpreneurs konzentriert sich auf Technologie-Startups aus den Bereichen Smart City, Medtech, B2B Software und Hardware sowie Smart Enterprise und Mobility. Ein besonderes Augenmerk richtet sich auf Technologien wie künstliche Intelligenz, Internet of Things, additive Fertigung und 3D-Druck, Robotik sowie Augmented und Virtual Reality.

Benefits für Hightech-Startups

Das Programm bietet den Teilnehmern intensives Coaching und Mentoring sowie Zugang zum Netzwerk des Inkubators. Die Startup-Teams erhalten bis zu 5.000 Euro für Prototypen und können Arbeitsplätze in München und Garching nutzen.

Für die teilnehmenden Startups entstehen keine Kosten. Xpreneurs verlangt ebenso keine Anteile am Unternehmen. Im Mai 2017 wurde das Programm vom Gründerzentrum UnternehmerTUM ins Leben gerufen. Seitdem haben bereits knapp 120 Teams an Xpreneurs teilgenommen, zu den Alumni gehören Unternehmen wie Blitzminds, Caala, Crashtest Security, Deepc, Demodesk, Konfuzio, Orda und Rfrnz,

Bewerbungen für das aktuelle Batch sind noch bis 2. Februar möglich.

Simon Tischer

Seit Dezember 2015 schreibt Simon Tischer für Munich Startup. Vorzugsweise berichtet er über Studien, Hintergründe und von Veranstaltungen. Er studierte Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Ähnliche Artikel

EIT Urban Mobility

News

 

EIT Urban Mobility: Xpreneurs sucht Mobility-Startups für EU-Accelerator

Xpreneurs führt für das EU-Projekt EIT Urban Mobility ein Accelerator-Programm durch, in dem Lösungen für die COVID-Krise gefunden werden sollen. Der Fokus…

Xpreneurs

Wettbewerb

 

Xpreneurs sucht Startups für 8. Batch

Der Inkubator Xpreneurs unterstützt Startups auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Markteintritt. Bewerbt Euch bis 19. Juli 2020.

XPRENEURS Incubator

Accelerator/Incubator

 

Xpreneurs sucht Startups für fünftes Batch

Der Unternehmertum-Incubator Xpreneurs sucht Startups für sein fünftes Batch. Bewerbungen sind noch bis 10. Februar möglich. Xpreneurs bietet ein dreimonatiges Incubator-Programm in…

Martin Giese

Accelerator/Incubator

 

Martin Giese übernimmt Leitung beim Incubator Xpreneurs

Der Investor, Negotiation Coach und Dozent Martin Giese übernimmt die Leitung des Unternehmertum-Incubators Xpreneurs. Er folgt damit Martin Heibel, der sich nach…

XPRENEURS Incubator

Accelerator/Incubator

 

Xpreneurs: Bewerbungsfrist für Incubator hat begonnen

Xpreneurs geht in die dritte Runde. Mitte März startet der UnternehmerTUM-Incubator seinen neuen Batch. Bewerbungen sind bis 28. Januar möglich. Xpreneurs ist…

XPRENEURS Incubator

Accelerator/Incubator

 

Incubator XPRENEURS sucht Startups für Batch #2

Mitte September startet der zweite Batch des neuen Technologie-Incubators XPRENEURS von UnternehmerTUM. In drei Monaten könnt Ihr Eure Geschäftsidee aus den Bereichen…

XPRENEURS Incubator

Accelerator/Incubator

 

Incubator XPRENEURS startet mit 21 Teams

Anfang Mai startete der erste Batch des neuen Technologie-Incubators XPRENEURS von UnternehmerTUM. Drei Monate lang treiben 21 Teams ihre Geschäftsideen aus den…

Logo TechFounders

Accelerator/Incubator

 

TechFounders sucht wieder Tech Startups – jetzt bewerben!

TECHFOUNDERS, the Munich based Startup Accelerator powered by BMW, Bosch, Festo, Siemens and Munich Re (represented in Israel by PARTNERS PARTNERS &…