© Ysura

Ysura sichert sich 5,4 Millionen Euro Finanzierung

Das Münchner Startup Ysura hat ein Tool zum Kundenmanagement in der Pharmabranche entwickelt. Nun sicherte sich das Startup eine Growth-Finanzierung in Höhe von 5,4 Millionen Euro durch den Investor Marondo Capital.

Ysura hat eine Customer Interaction Platform für den Sales- und Marketing-Bereich von Pharmaunternehmen entwickelt. Sie soll für jeden Benutzer bei allen Gesprächen ein optimales Erlebnis sicherstellen. Hierzu umfasst die Lösung ein CRM-Angebot sowie erweiterte Funktionen, die zu externen Systemen hinzugefügt werden können. Außerdem bietet sie Zugang zum sogenannten „Yroom“, einer erweiterten Videotechnologie-Lösung.

„Die nutzerzentrierte Plattform ermöglicht es den Vertriebsmitarbeitern, jedem einzelnen Vertreter des Gesundheitswesens die richtigen Informationen zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal zur Verfügung zu stellen“,

erklärt Philip Debbas, CEO von Ysura. Und weiter:

„Unsere Produkte werden intern entwickelt, wobei die Benutzerfreundlichkeit oberste Priorität hat. Sie sind äußerst intuitiv und werden nicht durch ein Backbone von Drittanbietern eingeschränkt, so dass sie unübertroffene Funktionalität und Flexibilität bieten.“

Mit dem eingesammelten Kapital will Ysura in den nächsten zwölf Monaten zusätzliche Mitarbeiter an seinen Standorten in München und Spanien einstellen. Darüber hinaus plant das Startup seine Lösung weiter zu entwickeln und die Beratungsleistungen zu erweitern. So wollen die Münchner Pharmaunternehmen beim Übergang zur Omnichannel-Organisation noch besser unterstützen.

Marondo „sofort beeindruckt“ von Ysura

Beim Geldgeber Marondo zeigt man sich überzeugt von den Münchnern. Stefan Elsser, Partner und Mitgründer von Marondo Capital, sagt:

„Der klare Fokus auf die Pharmaindustrie bei gleichzeitiger Orientierung an den tatsächlichen Bedürfnissen und kontinuierlicher Innovation zeigt sich in der Funktionalität und Ergonomie der Ysura-Produkte. Wir waren sofort beeindruckt von den Cloud-basierten Angeboten, der mehrstufigen Architektur und der Geschäftslogik.“

Und Marko Maschek, ebenfalls Partner und Mitgründer von Marondo, fügt hinzu:

„Ysura ist dabei, die Art und Weise, wie Pharmareferenten HCPs mehr Wert liefern können. Wir freuen uns auf den anhaltenden Erfolg von Ysura, das sich in einem sich schnell verändernden Ökosystem des Pharmavertriebs und -marketings zum Partner der Wahl in Europa entwickelt.“