Die Inveox-Gründer Maria und Dominik Sievert.
Foto: Inveox

Inveox gewinnt World Summit Award Germany in der Kategorie ‚Health & Wellbeing‘

Inveox kann den deutschen Vorentscheid des World Summit Awards (WSA) in der Kategorie „Health & Wellbeing“ für sich entscheiden. Die WSA werden von verschiedenen Organisationen der Vereinten Nationen unterstützt. Ziel ist die globale Verbesserung und Verbreitung digitaler Angebote und Inhalte.

Der Preis prämiert Startups und digitale Lösungen, die mit der Ausrichtung ihres Unternehmens einen Beitrag für die Erreichung der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen leisten. Maria Sievert, Mitgründerin und CEO von Inveox sagt:

„Medtech-Startups wie Inveox können durch die Digitalisierung und künftig auch durch Künstliche Intelligenz einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheit von Menschen überall auf der Welt leisten. Unser Team hat sich zum Ziel gesetzt, den Weg für schnellere, genauere und zuverlässigere Krebsdiagnosen durch Rationalisierung und Automatisierung des aktuellen präanalytischen Prozesses im Labor zu ebnen. Mit diesem Ziel helfen wir ÄrztInnen, PathologInnen und PatientInnen.“

„Inveox ein perfektes Beispiel für neuartige Prozess- und Qualitätsverbesserungen in der Medizin“

Der zweite CEO und Gründer des Medtech-Startups Dominik Sievert ergänzt:

„Mit der Inveox-Pathologie 4.0-Lösung schaffen wir das Labor der Zukunft, indem wir Big Data, KI und maschinelles Lernen in die Labore bringen. Dies kann WissenschaftlerInnen bessere Forschungsdaten liefern, die letztlich einen Beitrag leisten können, onkologische Krankheitsbilder einzudämmen oder gar zu eliminieren. Durch die Möglichkeiten, Diagnosen dank Digitalisierung global schnell und unkompliziert auszutauschen und zu validieren tragen wir auch zu einem insgesamt gerechteren Gesundheitssystem bei.“

Alexander Felsenberg, Vorstand des WSA Germany lobt das Gewinner-Unternehmen:

„Die Soft- und Hardware-Lösung von Inveox ist für mich ein perfektes Beispiel für neuartige Prozess- und Qualitätsverbesserungen in der Medizin, die den Leidensdruck von Menschen global adressieren und verbessern können.“

Simon Tischer

Seit Dezember 2015 schreibt Simon Tischer für Munich Startup. Vorzugsweise berichtet er über Studien, Hintergründe und von Veranstaltungen. Er studierte Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Ähnliche Artikel

Puray

Healthtech

 

Puray gewinnt Health-i Award 2022

Nach mehreren Auswahlrunden wurden die Sieger-Teams des Health-i Awards 2022 in den drei Kategorien ‚Unternehmen‘, ‚Startups‘ und ‚Junge Projekte‘ gekürt. Den Preis…

Orbit Health

News

 

Orbit Health gewinnt 1,5 Millionen Euro vom EIT Health

Der Münchner Parkinson-Forscher Orbit Health überzeugte das EIT Health Gremium mit ‚Neptune‘: eine KI-Lösung, die Behandlung von Parkinson effizienter und individueller gestalten…

Airgreets Team Ringier

News

 

Airgreets gewinnt Preis des International Startup-Summit

Airgreets konnte sich beim International Startup-Summit gegen 17 andere Jungunternehmen durchsetzen und gewinnt eine Startup-Reise nach New York. Das Münchner Startup übernimmt…

Munich Startup Award 2018

News

 

Inveox gewinnt den Munich Startup Award 2018

Inveox hat den Munich Startup Award 2018 gewonnen und darf sich damit über eine Gewinnsumme in Höhe von 5.000 Euro freuen. Die…

Startup Teens Gründer des Jahres

News

 

Startup Teens: Gründer des Jahres in der Kategorie „Education“

Die Non-Profit-Initiative Startup Teens ist als „Gründer des Jahres“ in der Kategorie „Education“ ausgezeichnet worden. Mit dem „Gründer des Jahres Award“, der…

Kaia Health DT50 Winner at Tech Open Air 2018

News

 

Kaia Health gewinnt DT50 Award

Es ist nicht das erste Mal, dass München einen Titel in Berlin holt. Im Juni konnte sich das hiesige Startup Kaia Health,…

X-Health

News

 

X-Health Summit für digitale Zukunft der Gesundheits- und Sportindustrie

Die X-Health Konferenz will unter dem Motto ‚Co-Creating the Future of Health and Sports‘ die digitale Zukunft von Sport und Gesundheit neu…

nearBees gewinnt GreenTec Award

News

 

nearBees gewinnt GreenTec Award

Erst nominiert, jetzt ausgezeichnet: nearBees gewinnt den GreenTec Award in der Kategorie Lifestyle und landet bei der Bayern 2-Aktion „Gutes Beispiel“ auf…