© Startup Teens

Startup Teens: Gründer des Jahres in der Kategorie „Education“

Die Non-Profit-Initiative Startup Teens ist als „Gründer des Jahres“ in der Kategorie „Education“ ausgezeichnet worden. Mit dem „Gründer des Jahres Award“, der von Gründer.de in diesem Jahr zum ersten Mal ausgelobt wurde, sollen die beeindruckendsten Stories der deutschsprachigen Gründerszene ausgezeichnet werden.

Aus den Finalisten des Online-Votings in insgesamt acht Kategorien wählte die Fachjury Rubin Lind mit seinem Unternehmen Skills4School als Gesamtsieger zum „Gründer des Jahres 2018“.

„Startup Teens macht Jugendliche wie Rubin Lind stark und unterstützt sie auf ihrem Weg. Dabei vergisst man leicht, dass Startup Teens selbst noch eine sehr junge Initiative ist. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“,

sagt die Unternehmerin und Mitgründerin von Startup Teens, Verena Pausder.

Ehemaliger Startup Teen ist Gründer des Jahres

Startup Teens konnte im Online-Voting mit fast 2.400 Votes die meisten Stimmen über alle Kategorien hinweg auf sich vereinen.

„Die große Unterstützung aus unseren Netzwerken aus Schülerinnen und Schülern, Gründern, Unternehmern, Vertretern von Hochschulen und Wirtschaftsförderungen und insbesondere das große Engagement unserer Gründungsstadt Hamm haben uns unglaublich beeindruckt“,

freut sich Hauke Schwiezer, Mitgründer und Geschäftsführer von Startup Teens. Mit Rubin Lind ist nicht nur ein weiterer Gründer aus Hamm ausgezeichnet worden, sondern ein Startup Teens-Teilnehmer der ersten Stunde.

Große Namen mit im Boot

Das deutschlandweit zweite Regionalbüro von Startup Teens ist übrigens in München zuhause, genauer gesagt im WERK1. Hier bemüht sich die Initiative um noch mehr Engagement in Bayern. Dabei wirkt auch der ein oder andere  große Name mit. Neben den TheSimpleClub-Gründern, die erst kürzlich in das Projekt eingestiegen sind, zählt auch der  Ex-Fußballer und jetzige Unternehmer Philipp Lahm zu den Unterstützern.

Florian Deglmann

Der Exil-Nürnberger erforschte bis April 2019 als Redakteur die Münchner Startup-Szene.

Ähnliche Artikel

Coding

News

 

Startup Teens zeichnet unternehmerische Talente aus

Die Non-Profit-Initiative Startup Teens hat in einem Doppelfinale der Businessplan-Challenges 2020 und 2021 in jeweils sieben Kategorien herausragende unternehmerische Ideen von 14…

Startup Teens

Wettbewerb

 

Startup Teens suchen engagierte SchülerInnen

Der Businessplan-Wettbewerb der Startup Teens richtet sich an SchülerInnen zwischen 14 und 19 Jahren, die aus einer Idee ein Geschäftsmodell machen wollen.…

Coding

News

 

Startup Teens startet Coding- und KI-Offensive

Weil Coding und KI-Skills zukunftsorientierte Fähigkeiten sind, haben die Startup Teens zusammen mit dem Münchner Startup Simpleclub eine Tutorial-Reihe gelauncht. Jugendliche und…

Digitales Startup des Jahres 2019

News

 

Digitales Startup des Jahres 2019 gesucht

Das Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) vergibt einen neuen Preis für ein „Digitales Startup des Jahres 2019“. Die Auszeichnung richtet sich an…

Hubert Aiwanger bei Startup-Teens im Werk1 in München

News

 

Hubert Aiwanger zu Gast bei Startup-Teens

Auf der Startup-Teens-Veranstaltung im Werk1 am vergangenen Donnerstag diskutierte der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger mit bekannten Gesichtern der Startup-Szene. Startup-Teens veranstaltete das…

Startup Teens TheSimpleClub

News

 

TheSimpleClub-Gründer steigen bei Startup Teens ein

Zuwachs für die Initiative Startup Teens: Alexander Giesecke und Nicolai Schork, Gründer und Geschäftsführer von TheSimpleClub, engagieren sich als Gesellschafter bei der…

Startup Teens Challenge

News

 

Nachwuchs-Entrepreneure gesucht: Startup Teens Challenge

Businessplan-Wettbewerb für den Nachwuchs: Ab sofort können sich Schülerinnen und Schüler zwischen 14 und 19 Jahren  um die Teilnahme an der Startup…

Startup Teens

News

 

Startup Teens werben mit Einhorn

Die Plattform Startup Teens will Jugendlichen unternehmerisches Denken vermitteln. Mit einem Internet-Spot macht die Initiative nun auf sich aufmerksam. Startup Teens bietet…