© German Entrepreneurship

Seid dabei bei den AI Beyond Borders Awards 2023!

German Entrepreneurship vergibt im Rahmen der Bits & Pretzels die AI Beyond Borders Awards mit Preisen bis zu 25.000 Euro. KI-Startups und ihre GründerInnen können ihre Bewerbung noch bis zum 31. Juli einreichen.

Die AI Beyond Borders Awards zeichnen die drei besten deutschen KI-Startups aus, die die Grenzen für Künstliche Intelligenz neu definieren und nach Einschätzung der Jury das größte Potenzial für eine internationale Expansion haben. Das KI-Kompetenzzentrum, eine vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz geförderte Initiative von German Entrepreneurship, verleiht die Auszeichnung in diesem Jahr zum zweiten Mal.

Die drei Gewinner-Startups erhalten Geldpreise in Höhe von insgesamt 50.000 Euro (1. Platz: 25.000 Euro, 2. Platz: 15.000 Euro, 3. Platz: 10.000 Euro). Darüber hinaus bekommen die Preisträger ein Leistungspaket, das ihre internationale Skalierung erleichtern und ihnen Sichtbarkeit im KI-Ökosystem und in der globalen InvestorInnengemeinschaft verschaffen soll. Durch die Programme des German Accelerator profitieren die Finalisten-Startups von bis zu sechs Monaten professioneller Unterstützung bei ihrer Expansion in den nächsten internationalen Markt ihrer Wahl, wie beispielsweise Asien oder die USA. Zusätzlich haben die FinalistInnen die Möglichkeit, ihr Startup vor den Experten auf der Bits & Pretzels zu präsentieren. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden auch die Gewinner bekanntgegeben.

Für die AI Beyond Borders Awards bewerben können sich Seed-finanzierte oder Series-A+-KI-Startups, die angewandte oder grundlegende Lösungen für Künstliche Intelligenz entwickeln. Außerdem müssen BewerberInnen eine juristische Person in Deutschland sein und seit ihrer Gründung mindestens 500.000 Euro eingesammelt haben.

Weitere Informationen und die Möglichkeit, Euch zu bewerben, findet ihr hier.