Foto: Holidu

Holidu: Markenzusammenführung und Rebranding

Der Ferienhaus-Vermittler Holidu führt seine Tochterfirma Bookiply mit der Marke Holidu zusammen. Damit verbindet das Münchner Startup auch einen neuen Auftritt samt neuem Logo.

Unter der Marke Holidu bietet das Unternehmen nun auch seine Software- und Servicelösung für FerienhausvermieterInnen Bookiply an. Die bisher getrennten Internetseiten des Buchungsportals Holidu und Bookiply sind in einen gemeinsamen Online-Aufritt überführt worden. Der neue Marktauftritt markiert auch eine neue Ausrichtung. Johannes Siebers, Mitgründer und CEO von Holidu, erklärt dazu:

„Wir schaffen für unsere Kunden eine klarere Markenstruktur und bündeln unser Know-how, unsere Services und die Produkte unter einem einheitlichen Markennamen. Das vereinfacht nicht nur die Kommunikation mit unseren Kunden – das sind Gastgeber, Gäste, Destination-Marketing-Organisationen (DMO) und Partner – sondern fördert unsere Markenbekanntheit und beschleunigt unser weiteres Wachstum.”

Holidu: Neues Logo und Design

Im Rahmen der Markenzusammenführung rollt Holidu ein neues Corporate Design aus. Dazu gehört ein neues Logo und die veränderte Farbwelt die Markenessenz „Holiday Home Happiness“ repräsentieren. Das Logo zeigt in einem stilisierten Haus die Verbindung von Gästen und GastgeberInnen. Zusätzlich soll die neue Farbwelt der Marke mit Petrol, Weiß und Peach das Gefühl der Vorfreude auf den Urlaub unterstreichen. Das neue Design hat die Ferienhaus-Plattform zudem entwickelt, um die Mission des Unternehmens noch besser auszudrücken: GastgeberInnen und Gäste sollen ihr Ferienhaus rundum genießen können, voller Freude und ohne Bedenken.