Grafik: Start2raise

Erfolgreiches Fundraising: Start2raise macht Euch Investor-ready

Was sich ändert: Aus dem Master Accelerator wird Start2raise. Was gleich bleibt: Das Programm startet in eine neue Runde und sucht dafür Startups. Bewerbungen können bis zum 28. Februar eingereicht werden.

Fundraising ist gerade Euer Thema? Dann seid ihr bei Start2raise genau richtig. Denn dieses Programm macht Pre-Seed- und Seed-Startups Investor-ready. Hier werden Euch alle Werkzeuge für erfolgreiches Fundraising nähergebracht: von Business Plan und Due Diligence bis zum authentischen Pitch.

24 Monate & 10 Startups

Ab 16. April erhalten teilnehmende Startups über einen Zeitraum von 24 Monaten individuelle Unterstützung. Sechs Monate lang werden sie persönlich von speziell für ihre Bedürfnisse ausgewählten MentorInnen begleitet und profitieren vom Know-how der ExpertInnen von Start2raise. Zusätzlich erhalten sie vielfältige Benefits und Sonderkonditionen von Partnern des Programmes.

TeilnehmerInnen bekommen außerdem Gelegenheiten, sich dem weitreichenden Investoren-Netzwerk von Start2raise zu präsentieren – sowohl über die im Programm beinhalteten Veranstaltungen als auch bei weiteren Events wie beispielsweise beim Cashwalk. Zusätzlich bietet Start2raise allen TeilnehmerInnen Arbeitsmöglichkeiten in München an. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Startups begrenzt.

Investments in Millionenhöhe

Erfolgsgeschichten des Start2raise-Programmes gibt es etliche. Dazu zählen auch die von Spreadly und Spiritory. Spreadly stellt schnell und einfach digitale Visitenkarten für Unternehmen bereit und erlaubt Integrationen mit gängigen CRM-Tools. Im Sommer 2023 schlossen die Münchner ihre Pre-Seed-Finanzierungsrunde bei einer Unternehmensbewertung von 2,5 Millionen Euro ab.

„Wir haben dank unserer Teilnahme an Start2raise unseren ersten Investoren an Bord geholt”,

sagt Darius Göttert, Co-Founder von Spreadly.

Die börsenbasierte Live-Trading-Plattform für seltene Spirituosen Spiritory konnte 2023 ebenfalls eine sechsstellige Summe in ihrer ersten Fundingrunde einsammeln und international expandieren. Janis Wilczura, Gründer von Spiritory, meint dazu:

„Start2raise hat einen beachtlichen Track-Record an geförderten Unternehmen.”

Die Bewerbungsphase endet am 28. Februar.

Alle weiteren Informationen dazu findet Ihr hier.