© matchinguu

matchinguu von US-Unternehmen Verve übernommen

Das Münchner Push-Marketing-Startup matchinguu wird Teil von Verve. Das US-amerikanische Unternehmen  für standortbezogenes Mobile Marketing tritt mit dem Zukauf in den deutschen Markt ein. Eine Kaufsumme wurde nicht genannt.

Bereits seit 2013 beackert matchinguu den Bereich Mobile Marketing und unterstützt die Kommunikation zwischen Usern, App Publishern und Advertisern. Das Jungunternehmen ermöglicht seinen Kunden, App-Nutzern passende werbliche Push-Nachrichten aufs Smartphone zu senden. Mittlerweile hat das Münchner Ad-Tech-Unternehmen eine Marktdurchdringung von 25 Prozent im Bereich der Push-Marketing-Plattformen erreicht. Seit der Gründung wächst das Startup und konnte in der letzten Finanzierungsrunde von mehreren Business Angels und Wayra Deutschland eine sechsstellige Summe einfahren.

Zusammenschluss als strategischer Schritt für matchinguu

Für die Münchner ist die Zusammenarbeit mit Verve ein strategischer Schritt: Das Ziel der Startup-Gründer  Felix Heberle und Jaron Schächter war die Expansion in Europa und Nordamerika. Da passt der Zusammenschluss mit dem US-amerikanischen Unternehmen Verve gut. Jaron Schächter, COO von matchinguu, erklärt:

„Unsere Kernziele und die von Verve passen sehr gut zusammen. Das Ziel von matchinguu bestand schon immer darin, hochwertige Kampagnen und technische Produkte für unsere Kunden zu entwickeln, bei denen gilt: Mobile First. Beide Unternehmen profitieren außerdem von Synergieeffekten, zum Beispiel im Bereich des Kundenstamms.“

Ian James, General Manager International bei Verve ergänzt:

„Die Akquisition war naheliegend, denn unsere Technologien ergänzen sich und wir haben das gleiche Ziel: herausragendes Storytelling mittels standortbasierter Daten.“

Mit dem Zusammenschluss ist der deutsche mobile Werbemarkt um einen großen Wettbewerber reicher.

Helen Duran

Als Redakteurin ist die Wirtschaftsgeografin Helen Duran seit 2015 für Euch in der hiesigen Gründerszene unterwegs. Sie ist neugierig auf Eure spannenden Startup-Geschichten!

Ähnliche Artikel

Das Vcoach-Gründungsteam

News

 

Vcoach wird von niederländischem Unternehmen Lepaya übernommen

Lepaya bietet Online- und Offline-Trainings zur Personalentwicklung an. Das Unternehmen aus Amsterdam übernimmt den Münchner „Personal Trainer für Kommunikation“ Vcoach.

Ciara

News

 

Ciara von Unique übernommen

Das Münchner Startup Ciara entwickelt einen digitalen Vertriebsassistenten. 2019 investierten unter anderem UVC Partners sowie die Interhyp-Gründer Marcus Wolsdorf und Robert Haselsteiner…

Reflekt

News

 

Reflekt von US-Unternehmen PTC übernommen

Das Münchner Augmented-Reality-Startup Reflekt hat sich in den zehn Jahren seit seiner Gründung zu einem international führenden Anbieter für Augmented Reality entwickelt.…

E-Bot7

News

 

E-Bot7 von Liveperson übernommen

Der New Yorker Conversational-AI-Anbieter Liveperson übernimmt das Münchner Startup E-Bot7. Das im NASDAQ gelistete Unternehmen will durch die Übernahme seine Präsenz auf…

payworks

Exit

 

Payworks von Visa übernommen

Das Münchner Fintech-Startup Payworks wurde von Visa übernommen. Zum Kaufpreis äußerte sich die amerikanische Kreditkartenfirma nicht. Visa gehörte bereits seit vergangenem Jahr…

eluminocity

News

 

Eluminocity von Wirelane übernommen

Wirelane übernimmt Eluminocity. Im Eigenverwaltungsverfahren der Eluminocity GmbH haben das Management und die auf Insolvenzen spezialisierte Anwaltskanzlei Pluta eine Investorenlösung erzielt. Wirelane,…

sprung-propertybase

News

 

Großer Sprung: Propertybase von U.S.-Unternehmen übernommen

Die Münchner Immobilien-SaaS Plattform Propertybase GmbH wurde Anfang Juni von der Boston Logic Inc., Boston, USA, übernommen. Der Bostoner Spezialist rund um…

matchinguu Stadion Handy

News

 

„Gibt es einen schöneren Ort als München?“ – 7 Fragen an… matchinguu!

Sieben Fragen, sieben Antworten. Munich Startup spricht heute mit Felix Heberle, Gründer von matchinguu, einem Münchner Ad Tech-Startup. 1. Wer seid Ihr?…