Bravobike sichert sich Investment schon vor Marktstart

Das kürzlich gegründete Münchner Startup Bravobike plant seinen Marktstart im September. Schon jetzt steigt Jobrad beim Gebrauchtrad-Startup ein.

Am 26.7.2018 wurde Bravobike ins Handelsregister eingetragen, ist bisher aber noch nicht öffentlich in Erscheinung getreten. Das Unternehmen mit Sitz in München will ab September 2018 hochwertige gebrauchte Fahrräder und E-Bikes deutschlandweit ankaufen, überholen und über eine eigene Plattform vertreiben. Geschäftsführer sind Oliver Diekmann und Axel Donath, der zuvor schon den Gebrauchtrad-Marktplatz Bikesale.de gründete.

„Bravobike ist eine Ergänzung unseres Dienstradleasingkonzepts“

Jobrad erwartet sich offenbar unmittelbare Vorteile vom Investment: Das Freiburger Unternehmen  bietet Firmen in einem Leasingmodell Fahrräder für ihre Angestellten. Bravobike soll nun die steigende Anzahl von Jobrad-Leasingrückläufern weitervermarkten. Neuräder bietet Bravobike nicht an.

„E-Bikes erzeugen den größten Umstiegseffekt vom Auto aufs Fahrrad. Das neue Unternehmen bietet preiswerte E-Bikes und Fahrräder aus zweiter Hand. So werden neue Nutzergruppen erschlossen. Für uns ist dies ein unmittelbarer Beitrag zur Verkehrswende“,

sagt Jobrad-Geschäftsführer Ulrich Prediger,

„Bravobike ist also eine weitere nachhaltige Ergänzung unseres Dienstradleasingkonzepts.“