© Flixbus

Flixbus fährt ab Donnerstag wieder

Nachdem Flixbus im vergangenen Jahr schon mehrfach den Betrieb einstellen musste, sollen die grünen Busse zu Ostern wieder 40 Ziele in Deutschland anfahren.

Bereits ab Donnerstag fährt Flixbus wieder rund 40 Ziele in Deutschland an. Tickets können bereits gebucht werden. Das Unternehmen setzt erneut auf ein Hygienekonzept mit Desinfektion und Reinigung aller Fahrzeuge vor jeder Fahrt, Desinfektionsmittel und kontaktlosem Check-In. Über eine Anzeige auf der Website und der App können Reisende die erwartete Auslastung der gewünschten Fahrt während der Buchung einsehen. Bei besonders nachgefragten Fahrten wollen die Münchner Zusatzbusse einsetzen, um Reiseströme zu entzerren.

Luftfilter sollen für mehr Sicherheit sorgen

Außerdem implementiert Flixbus in Kooperation mit Daimler Buses in vielen Bussen ein neues Filtersystem. Dieses soll bis zu 99 Prozent der Aerosole herausfiltern und mit einer antiviralen Beschichtung für zusätzlichen Schutz sorgen. Gustav Tuschen, Leiter Entwicklung bei Daimler Buses, sagt:

„Die Studie der TU Berlin hat gezeigt, dass der Einsatz von Aktivfiltern mit antiviraler Beschichtung Busreisen noch sicherer machen kann.“

Auch das Zugangebot Flixtrain soll bald wieder aktiviert werden. Fahrten ab dem 24. Juni können bereits gebucht werden.

Simon Tischer

Seit Dezember 2015 schreibt Simon Tischer für Munich Startup. Vorzugsweise berichtet er über Studien, Hintergründe und von Veranstaltungen. Er studierte Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Ähnliche Artikel

Flixmobility SE Flixbus Flix

News

 

Flix: Flixbus-Mutter benennt sich um

Flixmobility, die Muttergesellschaft von Flixbus und Flixtrain hat sich umbenannt und firmiert nun unter dem Namen Flix. Damit ist der Umbau der…

Flixbus Flixbmobility Flixcar Grenzöffnung

News

 

Flixbus nimmt zu den Feiertagen Betrieb wieder auf

Flixbus hat am 3. November seinen Betrieb vorübergehend eingestellt. Zwischen 17. Dezember und 11. Januar werden die grünen Busse nun wieder rollen.

Flixbus Flixbmobility Flixcar Grenzöffnung

News

 

Grenzöffnung: Flixbus steuert wieder europäische Ziele an

Ab dem 18. März standen die grünen Busse von Flixbus zehn Wochen lang still. Seit Ende Mai bedient das Mobility-Unternehmen wieder ausgewählte…

Flixbus Flixbmobility Flixcar Grenzöffnung

News

 

Flixbus nimmt Betrieb wieder auf

Seit 18. März standen die grünen Busse des Münchner Mobility-Unternehmens Flixbus still. Am Donnerstag will das Unternehmen auf ausgewählten Strecken mit einem…

Flixbus, Ostküste

News

 

Flixbus startet in den USA

Flixbus macht ernst und nimmt erste Linien in den USA in Betrieb. Das Angebot beschränkt sich zunächst auf den Südwesten des Landes.…

Flixtrain

News

 

Flixtrain: Flixbus macht der Bahn Konkurrenz

Den Fernbusmarkt hat Flixbus bereits aufgerollt. Unter dem Namen Flixtrain geht das Münchner Unternehmen nun auch auf die Schiene. Als Flixbus im…

Flixbus Flixmobility

News

 

Flixbus übernimmt Busnetz der ÖBB

Flixbus bleibt auf Expansionskurs und übernimmt das Busgeschäft „Hellö“ der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB). Der europäische Fernbus-Markt konsolidiert sich damit weiter. Das Münchner…

FlixBus Postbus

News

 

FlixBus übernimmt Postbus

Aus gelb wird grün: Die Post verkauft ihr Fernbusgeschäft an FlixBus. Das Münchner Jungunternehmen integriert die Postbus-Linien ab November dann in seine…