BesucherInnen des neuen Zentrums haben dort die Möglichkeit, die Software von Celonis live zu testen und anhand von Praxisbeispielen zu erfahren, wie sie datengetrieben Mehrwert aus ihren Prozessen ziehen können. Interaktive Demos, Visualisierungen, reale Kundenbeispiele und Einblicke in die Produktentwicklung zeigen die heutigen und zukünftigen Einsatzmöglichkeiten des Process Minings.
Remy Lazarovici, Geschäftsführer DACH bei Celonis, erklärt dazu:
„Unsere jährlich stattfindenden Veranstaltungen wie die Celosphere und die Celonis World Tour zeigen uns immer wieder aufs Neue, wie wichtig der persönliche Austausch mit der Process-Mining-Community für unsere Kunden und Partner, aber auch für Celonis und die Weiterentwicklung unserer Technologie ist. Diese ganz besondere Atmosphäre und diesen gemeinsamen Innovationsgeist wollen wir auch in unserem neuen Executive Briefing Center vermitteln. In zentraler Lage in München können wir hier sowohl unsere Kunden miteinander in Kontakt bringen als auch den Austausch mit den Experten von Celonis und unseren Partnern fördern.“
Mit der Eröffnung des neuen Executive Briefing Centers in München will das Unternehmen die besondere Bedeutung des DACH-Marktes unterstreichen. Denn viele Unternehmen in der Region sind Vorreiter beim Einsatz von Process Mining. Ihre Erfahrungen und die enge Zusammenarbeit möchte Celonis nutzen, um die Technologie konsequent weiterzuentwickeln. Ziel des neuen Zentrums ist es daher auch, gemeinsame Innovationsprojekte voranzutreiben und die engen Beziehungen zu den KundInnen, PartnerInnen und der Wissenschaft weiter auszubauen und zu festigen.
Das Headquarter in der Theresienstraße ist mit mittlerweile über 750 Beschäftigten der größte Standort von Celonis weltweit und das Herzstück der Entwicklungsabteilung. Im Münchner Firmensitz wird auch die Zusammenarbeit mit den lokalen Hochschulen gepflegt und vorangetrieben.