Proptech-Datenbank sucht Startups

Das Real Estate Innovation Network (REIN) führt eine Datenbank mit Proptech-Startups. Innovative Jungunternehmen aus der Immobilienwirtschaft können  kostenlos beitreten.

REIN ist nach eigenen Angaben Europas führende Plattform für den Ideenaustausch und die Vernetzung von Technologie-Startups, etablierten Firmen, Branchenexperten und Investoren zum Thema digitale Transformation in der Immobilienwirtschaft.

Proptech-Datenbank soll Sichtbarkeit erhöhen

Das Real Estate Innovation Network möchte den digitalen Wandel in der Immobilienwirtschaft mitgestalten und bringt dazu Unternehmen, Investoren und Startups zusammen. Die Lösungen und Produkte junger Unternehmen sollen führenden Unternehmen und Investoren der Immobilienwirtschaft vorgestellt werden.

Konkret soll eine Aufnahme in die Datenbank die Sichtbarkeit von Proptech-Startups verbessern. Eine Anmeldung für die Datenbank ist auf der REIN-Website kostenlos möglich.

Auf der Expo Real,  Europas größter Immobilienmesse, veranstaltete REIN im vergangenen Jahr ein Startup-Forum. Ausgewählte Startups, darunter Comfylight und Toposens konnten sich dort präsentieren. Auch 2018 wird das Netzwerk auf der Münchner Messe präsent sein.