Die Fulfin-Gründer Alfred Gruber und Nathan Evans.
© Fulfin

Siebenstellige Seed-Finanzierung für Fulfin

Fulfin kann eine siebenstellige Seed-Finanzierung erfolgreich abschließen. Als Investoren gewinnt das Münchner Fintech-Startup Hevella Capital und Lakeside. Mit dem Investment wollen die Gründer ihre Technologie weiterentwickeln.

Fulfin fokussiert sich auf die Wareneinkaufsfinanzierung für junge Online-Unternehmen und will mit seiner Lösung die Liquiditätsversorgung für Ecommerce-Firmen verbessern. Die Technologie des Fintech-Startups richtet sich an schnell wachsende Amazon-Händler mit schlanken Geschäftsmodellen. Dabei schlägt es Händlern beispielsweise die optimale Kombination aus Speditionsdienstleistung und Warenkredit vor, um am profitabelsten zu wachsen. Fulfin-Gründer und Co-CEO Nathan Evans über den Ansatz seines Unternehmens:

“Wir wollen Ecommerce-Unternehmer unterstützen und ihnen helfen zu wachsen, während sich die Kräfte im Einzelhandel verschieben.”

Eine Lösung, zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Sellern

Alfred Gruber, ebenfalls Gründer und Co-CEO, meint weiter:

“Unsere Fähigkeit, den Bestand eines Verkäufers entlang der gesamten Lieferkette zu bewerten, zu überwachen und zu kontrollieren, ermöglicht es uns, Kunden, die bisher keinen Zugang zu Krediten hatten, rentabel zu bedienen.“

Auch auf Investoren-Seite zeigt man sich von der Fulfin-Geschäftsidee überzeugt. Gründer und Geschäftsführer von Lakeside, Hauke Hansen sagt:

“Viele, insbesondere kleinere und mittelgroße Amazon-Seller können nicht so schnell wachsen, wie sie wollen, weil sie ihre Ware mehr als drei Monate im Voraus bezahlen müssen. Fulfin hilft bei der Warenvorfinanzierung und integriert dieses Angebot mit einer digitalisierten Warenlagerlösung – eine intelligente Finanzierungs- und Supply-Chain-Lösung mit voller Kosten- und Bestandstransparenz, zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Sellern.”

Jetzt heißt es: weiterentwickeln

Und was passiert mit dem frischen Kapital? Nathan Evans dazu:

“Mit unserer Seed-Runde werden wir unser Risikomanagement und unsere Logistikintegration weiterentwickeln. Damit können wir der stark wachsenden Nachfrage gerecht werden.”


Mehr zu Fulfin

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Fulfin

Startups

 

Fulfin: „Diese herausfordernde Zeit war äußerst positiv für unser Unternehmen“

Seit 2018 bietet das Münchner Startup Fulfin Finanzierungslösungen für Online-KMUs an und hilft damit zum Beispiel Onlineshops, neue Waren zu kaufen. Im…

Fulfin

News

 

Fulfin bekommt 4,35 Millionen Euro in Series-A

Das Münchner Fintech-Startup Fulfin schließt seine Series-A-Finanzierungsrunde erfolgreich mit 4,35 Millionen Euro ab. Zu den Investoren zählen Hevella Capital, Lakeside sowie weitere…

Envoria

News

 

Fisa erhält siebenstellige Seed-Finanzierung für Envoria

Mit Envoria hat das Münchner Startup Financial Software Architects (Fisa) eine Software zur einfachen Dokumentation von ESG-Kriterien entwickelt. Eine siebenstellige Seed-Finanzierung soll…

Spaciv

News

 

Siebenstellige Seed-Finanzierung für Spaciv

Das Proptech-Startup Spaciv kann sich eine siebenstellige Wachstumsfinanzierung sichern. Kapitalgeber sind der Main Incubator als Lead-Investor sowie Graef, Csmm – Architecture Matters…

Kiutra

News

 

Siebenstellige Finanzierung für Kiutra

Kiutra kann von Neu- und Bestandsinvestoren einen mittleren siebenstelligen Betrag einsammeln. Das neue Kapital soll unter anderem dazu verwendet werden, Team und…

Cliniserve founder

News

 

Siebenstellige Seed-Finanzierung für Cliniserve

Cliniserve entwickelt eine App, die Kommunikation und Prozessplanung zwischen PatientInnen und Pflegenden sowie zwischen dem Pflegepersonal in Gesundheitseinrichtungen vereinfachen soll. Das Software-as-a-Service-Unternehmen…

Pionierkraft

News

 

Siebenstellige Finanzierung für Pionierkraft

Erfolgreiche Late-Seed-Investmentrunde für Pionierkraft. Mit dem frischen Kapital soll der noch für 2021 geplante Markteinstieg in Deutschland unterstützt werden. Auch das Team…

Fulfin

News

 

Fulfin kann Investoren erneut überzeugen

Bereits 2019 konnte das Münchner Fintech Fulfin Hevella Capital und Lakeside für seine Pre-Seed-Finanzierung gewinnen. Nun gab das Startup bekannt, dass beide…