Forbes 30 under 30: Münchner ausgezeichnet

Forbes 30 under 30 2019: Das Wirtschaftsmagazin hat seine diesjährige Liste für Europa veröffentlicht. Neben einigen Stars und Sternchen werden hier auch inspirierende junge Gründer geehrt.

Das renommierte Wirtschaftsmagazin Forbes zeichnet bei 30 under 30 auch 2019 wieder in 13 Kategorien herausragende Persönlichkeiten aus, die ihren dreißigsten Geburtstag noch vor sich haben. Neben europaweit bekannteren Namen wie Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe oder Fußballer Antoine Griezmann wurden 2019 auch einige Deutsche ausgezeichnet.

Drei Münchner Gründer bei Forbes 30 under 30 ausgezeichnet

2019 waren drei Münchner Gründerpersönlichkeiten unter den Auserwählten. Im Bereich ‚Tech‘ und ‚Big Money‘ wurde Michael Siebers, CTO und Mitgründer des Münchner Startups Holidu, einer Buchungsplattform für Ferienunterkünfte, ausgezeichnet. Bevor Michael Holidu gründete, sammelte er als frühes Mitglied des Technologie-Teams bei Zalando Erfahrungen. Seit einem Alter von 14 Jahren entwickelt Michael leidenschaftlich gerne.

Auch Andreas Bruckschlögl wurde dieses Jahr in der Kategorie ‚Media & Marketing‘ ausgezeichnet. Das ist gleich die zweite Auszeichnung in Folge, denn bereits 2018 fand er sich auf der Forbes-Liste. Andreas gründete schon in jungen Jahren sein erstes Unternehmen. In den letzten Jahren machte er sich als Cofounder des Tech-Startups Ryte und als Mitgründer von Bits & Pretzels einen Namen.

Die dritte im Bunde ist Michaela Hagemann. Die Gründerin von ‚Das Boep‘ entwickelt und vertreibt Pflegeprodukte für Babys und Kleinkinder. Sie wurde in der Kategorie ‚Retail und Ecommerce‘ von Forbes 30 under 30 2019 ausgezeichnet.

Neben Andreas Bruckschlögl wurden in den vergangenen Jahren beispielsweise Andreas Kunze von Konux, Bastian Nominacher von Celonis oder Xaver Lehmann von e-bot7 geehrt.